Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht und ich finde es toll, dass du es hier dokumentiert hast.
Aus einem anderen Forum, in dem jemand auch eine Undichtigkeit an der Waschwasser-Pumpe hatte (war ein M2DJ, aber die Pumpe ist ja praktisch baugleich) war es das "Verteilerstück", das undicht war. Ein anderer hat von einer Undichtigkeit an dieser Gummidichtung zwischen Pumpe und Behälter berichtet.
Ich würde deshalb keine fragwürdigen Abdichtungsversuche unternehmen sondern die komplette Pumpe einschließlich dieser Dichtung tauschen, denn es ist ja offensichtlich kein Einzelfall, dass dort Undichtigkeiten auftreten.
Ich gehe davon aus, dass du die Schläuche eingehend geprüft hast (du hast von einem Marder geschrieben - diese possierlichen Tierchen können eine Menge Unheil anrichten und ihre nadelspitzen Zähne hinterlassen gerade in Gummiteilen nicht immere auf den ersten Blick sichtbare Spuren...). Aber die größte Wahrscheinlichkeit liegt trotzdem im Bereich der Pumpe...
Bei den diversen Ersatzteihändlern im Netz gibt es unter der alten Ersatzteil-Nr. für diese Pumpe etliche Angebote für teilweise um 10 - 20 € - das mag funktionieren, aber ich denke dabei immer gerne an die alte Weisheit, dass man in solchen Fällen häufig zwei mal kauft...Außerdem ist ja doch einiges an Aufwand nötig zum Austausch.
Solltes du so ein Billigding kaufen wollen achte darauf, dass die angebotene Pumpe genau so aussieht wie die von dir ausgebaute, also eine Dual-Pumpe ist ( 2 Abgänge) und einen abgewinkelten Stromanschluß hat und auch die Gummidichtung muß dann dabei sein.
Offenbar sieht die aktuelle Pumpe jetzt anders aus:
https://www.cx3forum.com/posts/189717/
Sie ist jetzt aus "einem Guß" ohne das separate Verteilerstück (wird wohl seinen Grund haben...).
So eine würde ich mir als Ersatz kaufen (und denk an die Gummidichtung!).
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)