Nebelleuchten stehen zu tief...

• Hallo Leute,
    ich war gestern zur Hauptuntersuchung. dabei wurde bemängelt, dass die Nebelleuchten zu tief eingestellt sind.

Hat die jemand schon mal nachjustiert? Und wo finde ich die Stellschrauben dafür und wie komme ich dann da ran? :0036:

Ich müsste das auch jemandem erklären, welcher nicht ganz so firm im Schrauben ist.

Hoffe, man kann mir weiterhelfen...

Ein schönes Wochenende

:0027:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Hallo Werner,

es gibt beim CX-3 offenbar zwei unterschiedliche Ausführungen von Nebelscheinwerfern, abhängig von der VIN (siehe angehängte Bilder).

001.jpg002.jpg

Wie man am besten drankommt beschreibt der nette Italiener in diesem Video:

Leider habe ich nur die Einstellanweisung (Höhenangabe) für meinen M2 - die nützt dir für deinen hochbeinigeren CX-3 nix.

Vielleicht ist ja jemand hier mit korrekt eingestellten "Neblern" so freundlich, sein Fahrzeug mal in 3 m Entfernung vor eine Wand zu stellen und die Höhe der Hell/Dunkel-Grenze der Nebelscheinwerfer zu messen, damit du einen Anhaltspunkt hast.

Viel Erfolg!

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

• Wie man am besten drankommt beschreibt der nette Italiener in diesem Video:

Danke Wolfgang. :0006:

Die Bilder von ihm sind ja aussagekräftig genug, da muss man kein italienisch verstehen. :0008:

Vielleicht ist ja jemand hier mit korrekt eingestellten "Neblern" so freundlich, sein Fahrzeug mal in 3 m Entfernung vor eine Wand zu stellen und die Höhe der Hell/Dunkel-Grenze der Nebelscheinwerfer zu messen, damit du einen Anhaltspunkt hast.

Das wäre natürlich super, denn bis jetzt habe ich keine vernünftigen Angaben bzgl. Maßen gefunden. :m0045:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D