Lautsprecher Wechsel, muss die Verkabelung auch gewechselt werden

  • Hallo, vor paar Monaten ist mir einer ins Beifahrer Tür rein gefahren und hab da eine Beule und will die Tür Wechsel. Habe eine Tür gefunden mit der gleiche Farbe und innen leben von der Tür dabei, Fenster, griff, kabel, leisten und Lautsprecher, ausser die Tür Verkleidung. Jetzt meine Frage, mein Auto hat bose Anlage und die neue Tür hat wie ich sehe Standard Lautsprecher, weil die Lautsprecher von bose anders aussehen. Wenn ich die beiden Türen Wechsel, also die Unfall tür raus und die neue Tür einbauen, die beiden Lautsprechern Wechsel, muss ich die kabel von der neue Tür auch Wechsel oder sind die kabel Anschluss gleich für die Lautsprecher, ob es da ein unterschied gibt, wegen bose Anlage. Kann mir einer bitte helfen, brauche mehr Infos, hat einer Erfahrung dabei, das wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann mit meiner Frage/Problem. :/ || Danke


    Mazda Cx3, Skyacvtiv 2.0, 150Ps, Bose Anlage, BJ 2016, Jet Black

  • das einfachste ist den Lautsprecher aus zu bauen und dann zu prüfen ob die Anschlüsse identisch sind. Laut EPC kann ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen, ausgehend davon das der Wagen in dem die "neue" Tür drin war nicht nur ein Prime-Line war mit dem einfachen 4-LSP-Radio.


    LSP.png

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD