CX-3 (DK/2015-) Antriebswellen

  • Hi Zusammen,


    Ich bin am Verzweifeln. Bei unserem Mazda CX-3 (DK) Skyactive 2.0 150 PS AWD (BJ 2016) Allrad Automatik sind die Antriebswellen kaputt und ich finde einfach keine Ersatzwellen online.


    Ich finde lediglich Gelenksätze oder Wellen für die anderen CX-3 (2015-) …


    Hat jemand einen Link wo ich diese Wellen bekomme? Oder weiss jemand wieso man nur Gelenksätze bekommt?


    Danke für die Hilfe!!!


    LG Tosino


    HSN: 7118

    TSN: AGV

    Fahrgestellnummer: JMZDKEW7A2013****

  • Ich habe mal Deine FIN etwas gekürzt, die muß man nicht komplett veröffentlichen. ;)

    Ich gehe mal davon aus, das die Antriebswellen an sich noch gut sind und nur die Lager defekt sind, oder sind die Wellen komplett krumm? Dann würden die Gelenksätze vermutlich ausreichen.


    Teilenummern für die Achswellen:


    VA - Rechts: FTD6-25-50X

    VA - Links: FTD5-25-60X

    HA - Rechts: RDB2-25-50X

    HA - Links: RDB2-25-60X

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für das Schwärzen der Fin und den Tipp! Ich dachte es ist nur wesentlich weniger Arbeit wenn ich einfach die Wellen tausche, aber bei den Stückpreisen bzw. den Problemen diese irgendwo bestellen zu können wede ich wohl die Gelenke tauschen.


    Hast du zu diesen aich noch passende Teilenummern?


    Ich möchte sicher gehen, dass wenn ich ausbaue auch die richtigen gleich da habe…


    Danke Maverick!!