Buchsen an der Hinterachse tauschen

  • Das mit den Universellen Buchsen klingt auch interessant.

    Ist halt ein aufwendiger Prozess...

    Ist das denn so erlaubt mit den universellen Buchsen? PU-Buchsen muss man meines Wissens ja auch eintragen, da die meist fester sind und somit die Fahrdynamik ändern


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Es wurde wohl irgendwann mal die Hinterachse geändert, Habe mal im EPC geschaut, da steht die Teilenummer: D10E-28-B0XD, bei Onlineparts eingegeben wird als Nachfolger die Teilenummer D10E-28-B0XE angegeben. Und das für fluffige 1806,-€ + 164,18€ Sperrgutzuschlag. :rolleyes:

    Yep, und deswegen dachte ich mir, dass es doch irgendwo ein Ersatzteil geben muss...

    Bei Mazda selbst müssen diese Dinger ja auch irgendeine Teilenummer haben...wie bauen die denn sonst die Hinterachse im Werk zusammen?

    (Auch wenn sie nicht direkt im Werk zusammengebaut wird muss dieses Blöde Teil ja eine Nummer haben)



    Man vergesse aber nicht den Aufwand der für einen Tausch nötig ist. Da freut sich die Vertragswerkstatt über die Arbeitszeit