Hallo erstmal.
Schon mal vorweg:
CX-3
Baujahr 12.2015
Motor: 150PS Benzin, Handschalter, Allrad
ich habe vor einiger Zeit ein gewisses Knacken an der Karosserie wahrgenommen wenn ich gewisse Kurven fahre (Rechtskurve mit abrupter Steigung...also wie z.B. eine Einfahrt hoch).
Daher habe ich das mal beim ÖAMTC checken lassen (wie ADAC). Die haben das Auto auf eine Rüttelplatte gestellt und gemeint, dass meine Achskörperlager fällig wären und die Hinterachse an der Karosserie schlägt. Ob die Buchsen nun wirklich fällig sind oder nicht sei fürs erste mal dahin gestellt.
Habe mich dann auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht.
Fazit: Man kann die Achskörperlager nur zusammen mit der Hinterachse kaufen...Preis? Knackige 1200€....und das nur weil Buchsen im Wert von 50€ hin sind. Dazu dann noch der Aufwand mit Achsschenkel demontieren etc....meiner Meinung nach übermäßig viel Aufwand.
Auch bei Nachfrage meines Mazda Händlers bekam ich nur die Aussage dass man beides halt gemeinsam kaufen muss.
Im Anhang auch mal ein Bild der Hinterachse und welche Lager gemeint sind...die haben auch keine Ersatzteilnummer
Habe auch nach PU Buchsen gesucht, aber leider keine gefunden...schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke euch schon mal!
Beste Grüße
Daniel