Windschutzscheibe nicht lieferbar

  • Hallo, ich fahre seit 2016 CX3 2,0 DJ1. Vergangene Woche habe ich mir leider auf der Autobahn einen Steinschlag eingefangen.

    Die Scheibe ist auch gerissen und muss getauscht werden. Zu meiner großen Verwunderung ist die Scheibe laut Werkstatt nicht lieferbar.

    Auch meine eigenen Recherchen im Netz haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Das Problem ist wohl das DJ1 in meiner Typenbezeichnung. Für Fahrzeuge mit DK in der Typenbezeichnung sind Scheiben lieferbar.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip für mich? Ich brauche den Wagen und bin für Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße Dete

  • Moin Dete!

    Meine Frontscheibe im CX-3, Bj. 2015, 120 PS hat "United Autoglas" in HH-Oststeinbek ohne "zu Zucken" 1A ersetzt.
    Super Service und extrem freundlicher Werkstattleiter. Empfehlung! Frag´ vielleicht mal einen anderen "Fachmann" ...

    Viel Glück!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm). Abgegeben am 15.03.2024 mit 94 tkm zum halben Neupreis. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

  • Moin FastGhost,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Werkstattbindung bei der Teilkasko und war in der von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt. Werde die Woche mein Glück noch woanders suchen.

    Schönes Wochenende