Mazda CX3 Warnleuchte

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Mazda CX3 von 2019 / Mazda XC3 DJ1 (CX-3 2.0 AWD)

    Wir haben letztes Jahr 3 mal das Problem gehabt, dass während des Fahrtes plötzlich die Warnleuchte aufleuchtet. Im Handbuch seht, sofort rechts ran fahren und Motor ausschalten.


    Nach ein paar Minuten und beim Neustart ist die Anzeige Wieder weg. Nach der HU wurde vom Werkstatt alles geprüft und alles ausgelesen. Nichts gefunden!


    Vor paar Monaten wieder das Problem. Das Auto ging nach dem Neustart gar nicht mehr an. Wir mussten das Auto abschleppen lassen und neue Batterie wurde eingebaut.


    Nach paar Wochen schient wieder die Anzeige.


    Gibt es hier jemand, der das Problem kennt oder schon mal gehabt hat? Weiss jemand was es sein könnte?


    Wir fahre oft kurz und langstrecken. Das heisst dass die Batterie sich aufladen kann. Klima ist immer an. iStop kann es nicht sein, da es sehr selten einspringt und den Motor ausschaltet.

    In der HU wurde ja bereits alles gecheckt und trotzdem keine Fehler entdeckt. Wir sind total ratlos ;(


    Freue mich auf jeden Hinweis.

  • Klimaanlage ? Habe Ich in jetzt 5½ Jahren Ein einziges Mal eingeschaltet. Mir reicht die Lüftung und/oder offene Seitenfenster.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Panamera :

    um welche Warnleuchte geht es denn eigentlich? Diese Info wäre für eine genauere Antwort ganz praktisch, es gibt nämlich einige Warnleuchten.


    Lu Yeah : ab und an solltest Du die Klima ruhig mal laufen lassen, das Kältemittel hat auch einen gewissen Anteil öl und der schmiert das System und auch die Dichtungen. Die werden sonst porös und dann könnte es passieren das Deine Klima gar nich mehr geht, selbst wenn Du sie dann mal brauchst. ;) :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread ;)


    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D