Hallo,
für mich ist Mazda zu 90% beim nächsten Autokauf raus!!!! (und in unserer Familie stehen die nächsten 2 Jahre 2-4 neue Autos an)
Warum?
Mazda hat die Spedition für Ersatzteil Lieferung aus dem Europa Lager gewechselt. Zu Lasten der Kunden.
1. Ersatzteil Lieferung innerhalb 2 Tage nur noch gegen Aufpreis von 15% auf den Teile Preis
2. Ersatzteil Lieferung ohne Aufpreis 3-5 Tage
3. Die Umstellung die es eh schon teurer bzw langsamer/schlechter macht ,klappt seit einem Monat nicht. Ich habe ein Ersatzteil bestellt. Zum Glück ist das Auto noch fahrbereit. Wäre das Auto nicht fahrbereit würde es seit einem Monat mangels Ersatzteile stehen und ich müsste schauen das ich meinen 50km Arbeitsweg (geht nicht mit Bus oder Bahn) mit einem Leihwagen fahren, was hohe Kosten verursacht.
Laut meinem Mazda Händler stehen einige Autos auf dem Hof die nicht rep. werden können.
Wenn ein Unternehmen wie Mazda zu dumm ist den alten Lieferweg solange parallel laufen zu lassen bis der neue etabliert ist, kann ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Auto mehr von Mazda kaufen da ich nicht bereit bin darunter zu leiden und zusätzlich zukünftig die Wahl zwischen Mehrpreis oder schlechtem Service zu haben