Kein Ton aus MZD


  • von Userin  Steffi


    Hallöchen,


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mich morgens ins Auto gesetzt. Radio lief ganz normal. Stehe an der Tanke...drücke Start/Stop und es kommt kein Ton mehr raus. Ich höre nichts mehr...kein Sprachassistent,kein CD/USB, nichts. Sicherungen im Motorraum io. Laut Mazda..von Batterie über Nacht genommen. Erst einen Pol..nichts. Dann komplett...nichts. Update nichts. Ich bin ratlos. Und Mazda stand auch mit zuckenden Schultern vor mir. Dann gab man mir den Tipp...im Handschuhfach rechts silberner Kasten. Nummer: DB5L 66 DRX könnte es sein. Ich bin echt ratlos...und würde mich freuen über Hilfe. Liebe Grüße Steffi

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Steffi :

    ich habe das mal ins passende Forum kopiert, Anfragen per PN werden nicht beantwortet weil das ganze Forum dazu beitragen kann.


    Könnte es sein das der Lautstärkeknopf in der Mittelkonsole gedrückt wurde, dann ist das MZD stummgeschalten. Einfach mal 1x drücken um zu kontrollieren ob der Ton dann wieder da ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Könnte der Lautstärkeregler am Lenkrad klemmen ?

    Wenn der Lautstärkeregler auf der Konsole gedreht wird, ändert sich die Lautstärke (Anzeige der Balken) auf dem Display, bzw. erhöht/verringert sich die Zahl der Lautstärke ?

    Haben sich die Kabel zu den Lautsprechern evtl. gelöst ?


    Da der "Affengriff" nichts brachte, kann es eigentlich nur ein Hardwareproblem sein.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallöchen,

    Nein es klemmt nichts. Wie gesagt, eingestiegen...Start Knopf...und nichts ging mehr. Ich habe auch eine Fehlerdiagnose machen lassen. Werde das Ergebnis später schicken.

  • ich denke mal in der Werkstatt wurden auch alle Sicherungen geprüft. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD