Hallo Panamera, es tut mir leid zu hören.
Probiers mal mit der Lima:-)
Hallo Panamera, es tut mir leid zu hören.
Probiers mal mit der Lima:-)
Probiers mal mit der Lima:-)
Im Ernst, einfach Teileweitwurf ohne zu wissen ob der Fehler von der Lima kommt ?
LG Rob
naja, zumindest läuft mein Auto seit Wochen ohne Probleme. Ich bin halt kein Mechaniker, aber es läuft ohne Probleme.!
weißt du Rob, ich habe ein Jahr diese Fehlermeldung erhalten und die Fachwerkstatt konnte mir nicht helfen. Die freie Werkstatt hat aller erdenkliche getan um diesen Fehler zu finden! Ich vertraue denen und kann mir auch vorstellen das die Lima einen Fehler hatte und die Batterie dadurch kaputt gegangen ist, hängt nunmal auch beides zusammen.
eine Lima wird nicht geworfen sondern eingebaut. Bitte nur sinnvolle Kommentare.
Dir sollte der Ausdruck 'Teileweitwurf' bei sinnlos ausgetauschen Teilen ohne die Ursache eines Defekts zu kennen geläufig sein.
LG Rob
p.s. wenn Du etwas 'wegwirfst' dann ist Werfen auch eher selten...
naja, zumindest läuft mein Auto seit Wochen ohne Probleme.
Das tut unser CX-3 auch ohne neue Lichtmaschine, Lima-Tausch ist also kein Allerheilmittel.
LG Rob
Wir hatten gestern wieder das Problem: 45 km Langstrecke gefahren, an der Ampel gehalten (Istop war ausgeschaltet) dann Kamm plötzlich die Meldung:
Warnmeldung
Ladevorgangs-Systemfehlfunktion.
Halten Sie das Fahrzeug sofort an einer sicheren Stelle an.
Wir hatten gestern wieder das Problem:
Seit wir den Wagen haben ( ab 2020) ist dieses Problem in Summe 3x aufgetreten, das erste/zweite Mal kurz bevor die Batterie nach gut 5 Jahren getauscht werden musste.
Jetzt nach dem Tausch plötzlich wieder der Fehler kurz vor dem Jahresservice, laut Mech wurde die Batterie neu anlelernt bzw. div Software (?) aktualisiert bzw. neu installiert.
Seither kein weiterer Fehler was nicht endgültig sein muss, I-Stop ist bei uns deaktiviert.
LG Rob
p.s. ich habe bei ersten/zweiten Auftreten Fehler ausgelesen was nach einer Art Unterbrechung schließen lässt (gefunden wurde nichts, Massepunkte und Batt.Polbefestigungen kontrolliert etc.)
1.PATS-Sender
2.Ladesystemspannung
3.14-Volt-Leistungsmodul Systemspannung niedrig
Detail:
B13D3:16-8A Faulty Remote Transmitter Faulty Start Stop Unit Mistaken remote transmitter registration
P2502:00-28 Battery malfunction, Generator terminal installation nut looseness, Battery positive terminal looseness
P0A8D:00-28 Faulty 14 Volt Power Module 14 Volt Power Module harness is open or shorted 14 Volt Power Module circuit poor electrical connection
Zuletzt
1.Ladesystemspannung
2.14-Volt-Leistungsmodul Systemspannung niedrig
Oldstyler Danke Dir für die Rückmeldungen. Wie hast du das ausgelesen?
Unser Mazda Händler sagt jedesmal, die Fehler müsste man rekonstruieren können. Aber wenn der Motor ausgeschaltet ist, sind doch die Fehler alle gelöscht.
Wäre super, wenn ich das auch auslesen könnte, damit wir wenigstens etwas mehr Futter hätten
LG