Ladevorgangs-Systemfehlfunktion

  • weißt du Rob, ich habe ein Jahr diese Fehlermeldung erhalten und die Fachwerkstatt konnte mir nicht helfen. Die freie Werkstatt hat aller erdenkliche getan um diesen Fehler zu finden! Ich vertraue denen und kann mir auch vorstellen das die Lima einen Fehler hatte und die Batterie dadurch kaputt gegangen ist, hängt nunmal auch beides zusammen.

  • Oldstyler : eine Lima wird nicht geworfen sondern eingebaut. Bitte nur sinnvolle Kommentare. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • eine Lima wird nicht geworfen sondern eingebaut. Bitte nur sinnvolle Kommentare. ;)


    Dir sollte der Ausdruck 'Teileweitwurf' bei sinnlos ausgetauschen Teilen ohne die Ursache eines Defekts zu kennen geläufig sein. :saint:


    LG Rob


    p.s. wenn Du etwas 'wegwirfst' dann ist Werfen auch eher selten... ;)

  • Wir hatten gestern wieder das Problem:

    Seit wir den Wagen haben ( ab 2020) ist dieses Problem in Summe 3x aufgetreten, das erste/zweite Mal kurz bevor die Batterie nach gut 5 Jahren getauscht werden musste.

    Jetzt nach dem Tausch plötzlich wieder der Fehler kurz vor dem Jahresservice, laut Mech wurde die Batterie neu anlelernt bzw. div Software (?) aktualisiert bzw. neu installiert.


    Seither kein weiterer Fehler was nicht endgültig sein muss, I-Stop ist bei uns deaktiviert.


    LG Rob


    p.s. ich habe bei ersten/zweiten Auftreten Fehler ausgelesen was nach einer Art Unterbrechung schließen lässt (gefunden wurde nichts, Massepunkte und Batt.Polbefestigungen kontrolliert etc.)


    1.PATS-Sender

    2.Ladesystemspannung

    3.14-Volt-Leistungsmodul Systemspannung niedrig


    Detail:

    B13D3:16-8A Faulty Remote Transmitter Faulty Start Stop Unit Mistaken remote transmitter registration

    P2502:00-28 Battery malfunction, Generator terminal installation nut looseness, Battery positive terminal looseness

    P0A8D:00-28 Faulty 14 Volt Power Module 14 Volt Power Module harness is open or shorted 14 Volt Power Module circuit poor electrical connection


    Zuletzt


    1.Ladesystemspannung

    2.14-Volt-Leistungsmodul Systemspannung niedrig

  • Oldstyler Danke Dir für die Rückmeldungen. Wie hast du das ausgelesen?

    Unser Mazda Händler sagt jedesmal, die Fehler müsste man rekonstruieren können. Aber wenn der Motor ausgeschaltet ist, sind doch die Fehler alle gelöscht.


    Wäre super, wenn ich das auch auslesen könnte, damit wir wenigstens etwas mehr Futter hätten :D


    LG