Mein schwarzer Panther

• Ne du, dafür fehlt mir leider die Zeit.
    Ich habe ihn auch noch nie poliert seit ich ihn habe.
    Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe war, dass
    ich ein Schicht 16er Mirror Glaze Carnauba Wachs von Meguiars
    aufgetragen habe. :thumbup:

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

• So, schon lange nichts mehr von mir hören lassen 8)
    Aber um ehrlich zu sein, gibt es eigentlich auch nichts neues zu berichten.
    Ich nähere mich unaufhaltsam der 20'000km Grenze und dem ersten Service.
    Mein schwarzer Panter schnurrt problemlos die Kilometer ab. Letzte längere Strecke die ich an einem Stück
    gefahren bin war Livorno ( Italien ) - Colderio ( Schweiz ). Das waren 370km in etwa 3 Stunden 45Minuten.
    Temperaturen bis 39°C waren dabei. Hat er alles locker weggesteckt mein "Tuk-Tuk" :love:
    Die Öl-Qualität liegt laut BC noch bei 20% als voll im grünen Bereich.
    Das Mazda Connect System hat sich nach dem letzte Update auch ganz gut gehalten.
    Stürzt nur noch sehr selten ab und macht auch sonst keine Mücken.
    Mein aktueller Durchnittsverbrauch liegt bei 5,4L Diesel auf 100km.
    Wenn das alles so weiter geht, kann ich sagen, bin ich sehr zufrieden :0007:

Letztens habe ich mal wider gewaschen, mit Meguiars Ultimate Quick Detailer nachgereinigt, Reifen schwarz gemacht und zum ersten mal
    die Kunststoffteile mit Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer wieder aufbereitet :0032:

Das Ergebins war klasse :0008:

IMG_0007.jpg

IMG_0069.jpg

IMG_2748.jpg

IMG_2761.jpg

IMG_2764.jpg

IMG_2772.jpg

IMG_2773.jpg

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung

• Hoi Röbi,

Bei mir sind die 20'000 bereits erreicht und überschritten - bin gerade in Norwegen unterwegs. Heute zwar negatives Erlebnis gehabt, da ich mich ausgeschlossen habe, ja das geht. Siehe auch den anderen Thread wo ich das problem detailierter beschrieben habe. Übrigens bin ich mit meinem momentan während dieser Norwegenreise auf 6.3 Liter auf 100 km, obwohl noch 1000 km Deutsche Autobahnen dabei waren. Ich habe das Gefühl, das nach dem ersten Service was verstellt wurde und so der Verbrauch etwas gesunken ist.

Gruss Stefan

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

• Hallo zusammen

Ja es ist ein wenig still geworden hier um mich. :0004:
    Mir fehlt einfach die Zeit. Aber ich finde es toll wie man hier trotz aktiver
    Passivität wieder begrüsst wird :0003::0005:
    Ihr seid einfach die besten.

@Oldschool : vielen Dank. Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder mit
    meinen neuen Felgen. Aber das dauert halt noch ein Jährchen oder zwei :0006:

@sniederer : Bin auch gespannt ob sich nach dem ersten Servie was verändert.
    Verbrauchtechnisch auf Langstrecken bin ich bei 5,2l Kurzstrecke, täglich zur Arbeit auf 5,4l

@Leo : Hallo Leo, danke fürs Kompliment. :0013:

@merkur & @maexchen2000 : Danke, das will ich auch hoffen, ist nicht mal
    jährig :0020:

• Hallo zusammen

20'000er Marke ist vorletzten Montat gefallen :0032:
    Dann mitte September habe ich den ersten Service machen lassen. Dabei habe ich auf das orginal Mazda Oil verzichtet und es ersetzten lassen durch einer der Marke AGIP.
    Das ist jetzt nicht das "High-Tech-Wunder-Spar-Leichtlauf-Superoil" sonder einfach ein "handelsübliche" Oil das die Spezifikationen erfüllt die verlangt werden.
    Ich hatte die zuvor schon bei meinem 6er drinnen und bin immer gut damit gefahren. Oder anderst gesagt, besser als mit dem Mazda-Oil.

Wir sind dann in die Ferien gefahren nach Korsika ( Camping / voll beladen). Sozusagen um den Sommer noch etwas zu verlängern :0022:
    Auf Korsika haben wir dann noch einen gösseren Ausflug gemacht, nachdem ich dann tanken musste.
    Ich war positiv überrascht 4.8l errechneter Durchnittsverbrauch auf 100 Kilometer ^^
    Auf dem Heimweg mit anschliesendem zweiwöchigen "auf Arbeit fahren" hatte ich dann wieder etwas mehr. 5.1l/100km

Da ich das Gefühl hatte dass sich der Verbrauch nun etwas gesenkt hatte, sei es jetzt wegen dem OIl oder dem Umstand dass alles wieder "neu" ist nach dem Service
    machte ich einen Test.
    Ich nahm mir mal vor, so ökologisch wie möglich meinen Arbeitsweg hinter mich zu bringen.
    Mein Arbeitsweg besteht so ungefähr aus 11km Autobahn, 4km ausserorts und 2km Innerorts.

Los geht's : vorausschauend fahren, Schwung ausnützen, rollen lassen, Tempo auf der Autobahn drosseln.
    So wie es ein alter Trucker schon vor vielen Jahren gelernt hat. 8)

Hier das Ergebnis :

IMG_0109.jpg

Ha ! Ist das nicht geil ??? :0012:
    Extrem, hätte nie gedacht dass sowas möglich ist :0010:

Gruss Röbi

• Wenn man will, geht so mancher niedriger Momentanverbrauch. Ist halt nur eine Kopfsache(vorausschauend fahren, Schwung ausnützen, rollen lassen, Tempo auf der Autobahn drosseln). :0005:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!