Mein schwarzer Panther
-
-
Macht sich gut!
-
Vielen Dank für all die positiven Meldungen
Die Felgenwahl ( das Desing und die Farbe ) hat übrigens meine Frau getroffen.
Alternativ wäre die Felge auch noch in silber erhältlich gewesen.
Ich finde aber nun auch, dass dies hier mehr Style hatGrüsse aus Chur
-
Hallo liebe Leute
Ich habe in der letzten Zeit nicht sehr viel gepostet.
Einerseits weil ich an meinem CX-3 nichts verändert habe, anderseits weil ich letztes Jahr, nach knapp 30 jähriger Tätigkeit im selben Betrieb, meine Arbeitsstelle gekündigt habe und mich mit 50 nochmals auf ein neues Jobangebot eingelassen habe.
Dies hatte dann auch zu Folge, dass sich mein Arbeitsweg drastisch verkürzt hat, und mein Dieselchen nach 9 Monaten, wegen zu hohem Motorölstand zum Service musste. Was eigentlich gar nicht so schlimm war. Denn ehrlich gesagt habe ich mich gewundert wie er die paar Kilometer täglich wegsteckte. Der Motor grad so knapp recht warm wurde und die Regenerationen mit mehreren Unterbrüchen sich immer wieder abschlossen ohne dass je eine Motorkontrollampe aufleuchtete oder sonstige Störungen auftraten.
Mir war aber völlig klar, dass ich nun auf einen Benziner umsteigen muss.
Und um eines gleich klar zu stellen, ein Toaster auf Rädern kommt mir nicht in Haus.
Mein erster Gedanke war natürlich der neue CX-3. Doch da ich in den letzten Jahren mehrmals an die Platzkapazität gestossen bin, mich entschieden etwas grösseres wieder zuzulegen. Zuvor hatte ich einen Mazda 6 Kombi. Das war halt schon sehr praktisch.
Und so kam es dann wie es kommen musste.
Hier die letzten Fotos von meinem treuen Begleiter.
CE6E1BDA-13B5-4EC1-8808-1B15C87BEDA4.JPG
D0D83E3A-6FF5-41B6-9633-023F7E317BCC.JPG
Ganz ehrlich, der Abschied war nicht einfach. Mein Tuk-Tuk.
Schnittig schlicht, mehrfach unterschätzt, vielmals bewundert.
Der gute Eintauschpreis und der grosse Rabatt auf den 3 Monate alten Vorführwagen der auf mich wartende, tröstete mich jedoch über den Abschied hinweg.
3A2D101E-8DAF-4532-B05C-732D6DD3A2E7.JPG
Die Mazda-Experten haben es wahrscheinlich sofort erraten.
Ich durfte einen CX-5 mit nach Hause nehmen.
2,5L Benziner, Automat, Snowflake White, Revolution mit brauner Lederausstattung und schwarzem Himmel.
Ein Traum von einem Wagen.
B0525C2C-EDD8-4C6E-AF26-B1909E82979A.JPG
Eine andere Liga halt als ein CX-3, aber natürlich auch ein anderes Preissegment
Mit diesem Post möchte ich mich mehr oder weniger in den Hintergrund bewegen.
Machst gut alle zusammen und bleib gesund
-
-
-
-
-
-