Resümee nach 5 1/2 Jahre u. 80.000km

  • Liebe Mazda CX3 Besitzer und die es noch werden wollen.

    Unsere Nutzungsdauer geht langsam zu Ende.

    Der Mazda CX 3 mit 120 PS Benziner leistete sich in dieser Zeit keine gravierenden Schwächen und es gab auch keine Ausfälle.

    Die Bremsen sind noch nicht erneuert worden, der Ölverbrauch zwischen den Intervallen war minimal, ein Nachfüllen war nicht notwendig.

    Es waren nur die normalen Servicearbeiten notwendig.

    Ach ja, die Seitenspiegel wurden auf Garantie erneuert, da sie nicht mehr einklappten. Auch das LLR wurde auf Kulanz erneuert, das Leder schälte sich ab.

    Also wir waren zufrieden mit dem CX 3 :)

  • Moin, Moin Rotex209 ,


    Du wirst dem CX-3 noch nachtrauern, so wie ich es auch bis heute tue…. Das Design ist einfach zeitlos schick.


    Klar, am Anfang gab es ein paar Probleme (Klimabedienfeld, Klimaanlage, Teleskopfedern der Heckklappe..) und auch bei uns war ein Außenspiegel nach 4 Jahren fällig, aber er war immer für alle Einsätze bereit. Unser jetziger „Hartplastikbomber“ Toyota Yaris Hybrid funktioniert zwar bisher einwandfrei, ist aber eben eine andere Fahrzeugklasse, weckt deutlich weniger Emotionen bei mir und nach unserem Umzug aufs Land dieses Jahr ist er als Hybrid nur noch begrenzt sinnvoll.

    Hier in der Lüneburger Heide fahren viele CX-3 und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe… Sitzen meist alte Säcke am Steuer :m0040:


    Oldschool