Alles anzeigenNein, LED-Scheinwerfer sind eingetragene Bauteile und dürfen auch nur eine bestimmte Helligkeit haben. Auch kann man diese nicht "einstellen"
Quelle Mobile.de:
"Native LED-Scheinwerfer in modernen Autos leuchten mit bis zu 3000 Lumen, also viel heller als H7. Der Gesetzgeber schreibt ab 2.000 Lumen die erwähnte Scheinwerferreinigungsanlage vor."
Da der CX3 keine Scheinwerferreinigungsfunktion hat, haben unsere LED-Scheinwerfer also max. 2000 Lumen
CX456W : Die Osram Nightbreaker sind super Leuchtmittel, die kannst Du bedenkenlos einbauen. Ich habe die damals in meinem Seat-Leon auch genutzt, bringen schon einiges an Licht mehr als Standard-Halogener.
Ich vermute es handelt sich bei Deinem CX3 um einen Prime- oder Center-Line, die haben noch Halogen-Leuchtmittel.
Ja das stimmt so. Beim Ford Mustang wird auch die LED Lichtstärke für Europa runter geregelt da keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist. Kann man aber rückgängig machen (zumindest bei Mustang, scheint wohl in der Software verankert zu sein). Ist dann aber ganz böse und illegal