Der K & N Filter bringt nichts das Geld kannst sparen .
Kann ich bestätigen. Hatte den K & N Filter bisher in 5 Fahrzeugen, aber hat bei keinen etwas gebracht
Der K & N Filter bringt nichts das Geld kannst sparen .
Kann ich bestätigen. Hatte den K & N Filter bisher in 5 Fahrzeugen, aber hat bei keinen etwas gebracht
DaNochba : Du könntest ja in Deiner Signatur mal die groben Daten Deines CX3 angeben, dann wäre alles auf einen Blick "lesbar"
Das "Schaltgetriebe" hatte ich glatt überlesen...sorry
Habe mich mit der Signatur etc noch nicht wirklicht befasst, da ich nochcrecht neu bin... Habe das deshalb gleich in den ersten Satz geschrieben damit mans gleich liest😅
Kann ich bestätigen. Hatte den K & N Filter bisher in 5 Fahrzeugen, aber hat bei keinen etwas gebracht
Alles klar, dann werd ichs mir wohl sparen und schauen ob ich mir zum probieren mal einen offen Luftfilter reinbastle😅🤣
selbst der offene Luftfilter bringt außer etwas mehr Motorgeräusch nicht wirklich mehr Leistung. Dafür atmet der Motor mehr Dreck ein.
Wenn Du ne vernünftige Leistungssteigerung möchtest, dann setz Dich mit dem User "Bigi1983" im CX5-Forum in Verbindung. Der bietet die "D-Luft" an, maßgeschneidertes Tuning für die Mazdamotoren. Der kann Dir 165PS in den CX3 pusten incl. Gaspedaltuning. Hier was zum Lesen: Link
Bei Änderungen an der Ansaugung sollte man zudem darauf achten, dass bei einem geänderten System die Ansaugluft-Temperatur nicht höher ist, als beim serienmäßigen System.
Und: Der Skyactiv-G Motor hat besondere Anforderungen an das Ansaugsystem, weil dieser sehr hochverdichtete Motor von einem optimalen Gaswechsel im Zylinder lebt. Also Ansaugung plus Fächerkrümmer und Abgassystem.
Beides würde Leistung kosten, wenn es nicht so optimiert funktioniert, wie bei der Serienlösung.
Neben der Frage, ob man einen offenen Luftfilter überhaupt beim TÜV eingetragen bekommt...
(Offener Luftfilter heisst Luftfilter ohne Gehäuse drumherum...)
Hier wird es gut erklärt.
Zum Benziner kann ich nichts sagen aber die Luftansaugung bei den Diesel ist die schlechteste die ich bisher bei Motoren gesehen habe. Direkt unter der Motorhaube damit der Turbo immer schön warme Luft bekommt die vom Motorraum aufsteigt. Dann ist vor der Ansaugung noch die Dichtung auf der die Motorhaube abschliesst.
Das kostet richtig Leistung besonders weil es sich um einen Turbo handelt. Wenn man nur den "Schnorchel" für die Ansaugung raus nimmt und dann tiefer im Motorraum ansaugt merkt man das schon
Servus,
hat meiner auch, hört sich wirklich an wie ein surren oder besser wie eine Art singen an,
meiner hat allerdings Automatik und Allrad.
Bei meinem tritt das Geräusch beim Durchbeschleunigen,(kickdown) auf, nur leider nicht immer
deswegen bisher noch keine Ahnung woher das kommt.
Ich hatte auch schon Klima aus und alle anderen Verbraucher genauso, hat nichts gebracht.
Dachte auch schon an den Allradantrieb, aber soviel Schlupf baut er sicher nicht auf das der
zuschaltet.
Aber was soll's, hat jetzt 135000 km runter und läuft immer noch wie am ersten Tag eher besser.
Gruß Ralf