Hallo Leute. Seit einigen Monaten geht bei meinem CX3 das Navi nicht und vorne rechts macht es Geräusche.
Gestern hab ich das Auto zum Service gebracht (Mazda Händler), hab das natürlich angesprochen.
Gestern noch hat er mich zurück gerufen um mir mitzuteilen, das Mazda die kosten übernimmt (Garantie Erweiterung).
Heute ruft er mich an um zu sagen das das Auto fertig ist, und ich es abholen kann.
In der Werkstatt angekommen wurde mir mitgeteilt, das Mazda erst die kosten für die Reparatur an der Aufhängung nicht übernehmen wollte, obwohl am Tag davor alles zugesagt wurde, und bei Navi sei der Steuergerät kaputt, (Kartenlesegerät und die Karte sind in Ordnung, wurden mit anderen Komponenten überprüft ) .
Mazda sagt, ich soll vorzahlung leisten in höhe von 1900 Euro, der Steuergerät einschicken, und wenn kein Fremdeinwirkung, Wasserschaden, Eigenverschulden vorliegt, werden die es übernehmen, und mir wird das Geld erstattet.
Der Meister meinte das er sowas noch nie erlebt hat, außerdem hat er noch erwähnt das die bezüglich Garantie mit Mazda seit längerem nicht mehr zusammenarbeiten, weil die sehr schwierig seien. Sie arbeiten mit irgendeinem der viel kulanter ist, und außerdem günstiger ist.
Der Ablauf: ich bezahle das Geld. Steuergerät wird eingeschickt. Die schauen das an und sagen ob sie es übernehmen oder nicht.
Das Problem dabei ist, Mazda kann auch sagen das das eigenverschulden ist, überprüfen kann man das nicht, weil sie das Steuergerät wahrscheinlich behalten ob ich reparieren will oder nicht, aussage von Meister.
Von meiner Seite wurde da nichts gepfuscht, das Auto wurde nur bei Mazda gewartet. Ich bin übrigens Dritter Besitzer.
Habt ihr schonmal so eine Situation erlebt? und wie ist es mit gebrauchtem Steuergerät, kann Mann ihn einfach gegen ein anderen, gebrauchten ersetzen, oder ist es nicht so einfach ?
Weil irgendwie glaube ich dem Meister, das ich auf den kosten sitzen bleibe