Ja, ich bin auch hintenübergefallen. Habe im Juni 2020 dafür noch 111,17 EUR gegeben bei Autodoc
Aber schau mal, es geht auch günstiger
565501065D842 VARTA Starterbatterie 12V 65Ah 650A B00 EFB-Batterie
Guckst Du auch hier
Ja, ich bin auch hintenübergefallen. Habe im Juni 2020 dafür noch 111,17 EUR gegeben bei Autodoc
Aber schau mal, es geht auch günstiger
565501065D842 VARTA Starterbatterie 12V 65Ah 650A B00 EFB-Batterie
Guckst Du auch hier
Ja genau die hatte ich auch schon im Visier. Ich verstehe aber nicht was daran günstiger ist als die für 111€.
Ich empfehle nach dem Wechsel der Batterie täglich eine SKF (Stadt-Kontroll-Fahrt). Damit sich die neue Batterie auch wieder aufladen kann nachdem du nur Kurzstrecke gefahren bist
Wie alt ist die Batterie?
Im Schnitt werden Batterien 4 Jahre alt, je nach Beanspruchung.
bestell Dir einfach ne neue Batterie und tausche sie aus. iStop funzt nur ab einem Batterie-SOC von min75%.
Dank der Materialknappheit steigen systematisch die Preise für alles.
Im Schnitt werden Batterien 4 Jahre alt, je nach Beanspruchung.
Mein CX-3 ist am 16. März vier Jahre auf der Straße, ich fahre ebenso wie Sunny-72 oft knapp über vier Kilometer durch die Stadt zur Arbeit und eben wochenlang nicht über die Stadtgrenzen hinaus. Am Freitag nächster Woche dann mal gleich 700 km am Stück und innerhalb einer Woche werden es dann gute 2.000 km.
Danach wieder das Gezottel in der Stadt - bin jetzt gespannt wie lange mein Akku noch mitspielt!
Und warum meldet das Batteriemanagement nicht einfach das die Kapazität der Batterie am Limit ist. Lieber gibt es gleich eine Funktionsstörung aus damit man ja schnell in die Werkstatt fährt.
@footloosenx hat statistisch betrachtet Recht.
Hier z.B. ein Artikel, der sich auf Untersuchungen des ADAC bezieht und laut ADAC hält eine Autobatterie im Schnitt 4 bis 5 Jahre.
Ausnahmen kann es immer geben und es gibt Randbedingungen, wie z.B. Witterungsbedingungen, Pflege, Streckenprofil (Stichwort Kurzstreckenbetrieb), die die Lebensdauer maßgeblich beeinflussen.
Ich empfehle nach dem Wechsel der Batterie täglich eine SKF (Stadt-Kontroll-Fahrt). Damit sich die neue Batterie auch wieder aufladen kann nachdem du nur Kurzstrecke gefahren bist
Ja das hatte ich ja auch schon gemacht, gestern wie gesagt auch nochmal eine 20 min Fahrt auf der Schnellstraße. Aber die Batterie scheint schon so am Limit zu sein dass sie nicht mehr viel Kapazität hat. Aber beim Starten merke ich nichts der Anlasser kommt sofort.