Das geht theoretisch seit diesem Jahr schon. ?
Ist nur eine Frage der Zeit ?
Aber 2030 ist dann ein quittungsdrucker im Auto und es wird direkt per Mazda Abo bezahlt.
Das geht theoretisch seit diesem Jahr schon. ?
Ist nur eine Frage der Zeit ?
Aber 2030 ist dann ein quittungsdrucker im Auto und es wird direkt per Mazda Abo bezahlt.
die Knolle für die Geschwindigkeitsübertretung kommt automatisch nach Hause
Das ist eine gute Idee - dann werden bei uns im Hause Mitarbeiter für andere Aufgaben frei!
Ich hab noch eine Idee fürs Ordnungsamt.
Falschparker werden auch automatisch geortet.
Hier bei uns in der Strasse wird das gnadenlos ausgenutz. Die wissen genau, wann die Damen und Herren dort Feierabend haben. Dann wird nämlich der Bürgersteig zugeparkt.
Auch seit diesem Jahr möglich. ???
Klar machen wir, für das Ticket Abo.
Nicht dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ich fahre seit mehr als 40 Jahren unfallfrei(mal auf Holz klopf) und einen Punkt in Flensburg hatte ich bisher auch noch nicht.
Ticket für Falschparen null und 3 Knollen wegen zu schnellem Fahren. Allerdings in einem Bereich, wo es nicht weh tut. Die vorletzte waren glaube ich 10 DM für 3km/h und die letzte 20 Euro für 10 km/h(wenn ich nicht irre) auf der BAB.
Schon heute sammeln moderne Autos jede Menge Daten - nachzulesen im c't Artikel "Datenschleuder Auto" ... Hier ein Link zum Artikel bzw. Podcast.
Daten vom Auto, von der gefahrenen Route incl. Geschwindigkeit, Drehzahl, etc und auch Daten von der Situation aus dem Innenraum... Big Brother ist schon Realität...
Man hat herausgefunden, dass z.B. Tesla ständig (während der Fahrt und wenn das Auto geparkt ist) die Daten (Videofiles) von allen Aussenkameras der Teslas in die Tesla Cloud schickt. Unglaublich...
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, wo wir mittlerweile überall reglementiert werden sollen.
Also die Verkehrsregeln gibt es schon länger, diese Reglementierung ist jetzt also nicht neu.
Neu ist nur, das man daran erinnert wird, das man gegen diese Regeln verstößt. Das muss man aber aushalten können, wenn man sie bewusst ignoriert. Für alle anderen ist es eine nette Erinnerung, die einem sogar Geld sparen kann
Ich meine auch nicht die Verkehrsregeln alleine. An die halte ich mich. Dafür braucht es mMn keine Überwachung, für die man dann auch noch bezahlen soll. Das ist eben der Punkt.
Es gibt aber da schon noch andere Bereiche, wo man versucht, massiv einzugreifen...