Fazit nach 4 Jahren CX-3

• Also ich bin jetzt seit Oktober 2017 Besitzer des CX3 und er hat bisher 150.000km ohne besondere Vorkommnisse geleistet. Das Lederlenkrad und den Seitenspiegel musste ich innerhalb der Garantie mal tauschen lassen. Inspektion wird inzwischen durch eine normale Werkstatt gemacht.

Ich hatte bei dem Fahrzeug nie ein unwohles Gefühl, dass ich mal liegenbleibe oder so. Das war für mich ein Top-Kauf....vor allem wenn man bedenkt, was heute noch dafür bezahlt wird. Schade, dass er nicht mehr gebaut wird.

• Man muss dieses Fahrzeug pflegen wie viele andere auch.

Ich bin ein Enthusiast und krieche zweimal im Jahr unter das Auto.

Alles wird gefettet und geschmiert.

Hohlraumversiegelung in alle Öffnungen, welche möglich sind (außer der Auspuff) 😜

Ich bin auch sehr dankbar für dieses Fahrzeug und ich habe noch den ersten CX3 mit 150 PS und Allrad.

Das Nachfolgemodell käme für mich gar nicht in Frage.

Selbst in Norwegen bei -40 Grad habe mich dieses Fahrzeug keinen Tag im Stich gelassen.

Danke für diesen Beitrag 💪

Stolzer Besitzer eines Mazda CX3
    Nicht so solide wie mein ehemaliger Volvo, aber sonst bis jetzt zufrieden

• Also ich fahre den CX3 seit August 2016 und gehöre eher zu den Menschen, die ein Auto als Nutzgegenstand sehen. Sprich: Ja, er bekommt seine Inspektion, aber das war es auch. Selbst gewaschen wird das Auto eher selten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es macht, was es soll und das meiner Ansicht nach wirklich gut. Bisher hatte ich in der Garantie die Heckklappe und den Klimakompressor machen lassen müssen. Im letzten Jahr verabschiedete sich der linke Außenspiegel (das Getriebe?) und der Wischwasserbehälter war undicht. Das war es dann aber auch an Problemen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich den Wagen nicht gegen etwas Neueres austauschen sollte. Bisher sehe ich dazu allerdings keinen dringenden Grund.

Es kann also sein, dass ich ihn noch weiter fahre.