Ich habe anhand meiner FG - Nr. überprüfen lassen ob unser CX 3 von diesen Ausfällen betroffen ist, aber es wurde mir gesagt er fällt nicht darunter
EZ 1/ 2018
Ich habe anhand meiner FG - Nr. überprüfen lassen ob unser CX 3 von diesen Ausfällen betroffen ist, aber es wurde mir gesagt er fällt nicht darunter
EZ 1/ 2018
...die gleiche selbe...
Ausbilder : die gleiche Pumpe oder die selbe Pumpe
Moin Jungs,
egal ob die gleiche oder selbe elektrische Benzinpumpe, sicher der gleiche Hersteller/Zulieferer (Denso).
Und es reicht ja völlig, wenn allein das problematische Teil / Material in den diversen Pumpen für verschiedene Abnehmer verwendet wurde.
Oder???
Rrrrrrrichtich!
Rischtisch
War ja auch so ähnlich bei den Airbags von Takata.
Auf der Mazda Webseite für Rückrufe kann man unter Angabe der FIN prüfen, ob der Wagen von einer Rückrufaktion (z.B. wegen der Kraftstoffpumpe.... ) betroffen ist.
Hier der Link: https://www.mazda.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/
Allerdings schreibt Mazda, dass die zugrundeliegende Datenbank noch laufend aktualisiert wird. Daher sollte man sicherheitshalber immer mal wieder nachschauen und prüfen, bis Mazda verkündet, dass die Informationen final sind.
... für unseren CX-3 wird angezeigt, daß er nicht betroffen ist, obwohl er in den Bauzeitraum fällt. Ob das so bleibt? Schau mer mal...
Die betroffenen FIN werden dort erst eingetragen wenn die Meldung an das KBA geht, so zumindest die Erfahrung aus der Vergangenheit.
Daher ist niemand "safe" nur weil dort nichts aufpoppt. Ich finde es auch lustig wenn aktuell fMH sagen ein bestimmtes Kundenfahrzeug sei nicht betroffen, denn die checken oft auch nur in dieser Datenbank.
Hallo @dab_ch - im Beitrag über deinem steht es ja auch geschrieben: "Allerdings schreibt Mazda, dass die zugrundeliegende Datenbank noch laufend aktualisiert wird."