Ich weiß nicht was ich davon halten soll??
https://www.spiegel.de/auto/br…ocket-newtab-global-de-DE
Gruß
Ulrich
Ich weiß nicht was ich davon halten soll??
https://www.spiegel.de/auto/br…ocket-newtab-global-de-DE
Gruß
Ulrich
Passt, freue mich
Na ist doch prima. Im Fall der Fälle bleibt das Auto vorne heile. Hinten sicher nicht. Aber das ist meist das Problem des Auffahrenden.
Ein kurzer Bremsweg kann nicht schade, Man wird vielleicht etwas mehr Abstand halten und alles ist gut.
klingt auf alle Fälle interessant.
Astrein, dann kann ich mich endlich beim fahren entspannen. Kann ja nichts mehr passieren....
Wir werden uns auch daran gewöhnen ...von Trommel- auf Scheibenbremsen, dann hatte irgendwann jeder ABS - wir haben alles schnell akzeptiert und die Vorteile schätzen gelernt. Auch bei der Beleuchtung das gleiche Spiel, was haben manche Autofahrer über Xenon gemeckert!
Ich weiß nicht was ich davon halten soll??
Mercedes hatte vor Jahren einen ähnlichen Ansatz realisiert, das elektrohydraulische SBC Bremssystem (es gab Vorteil wie z.B. das automatische Trockenbremsen bei Regen und AB-Fahrt) aber in Summe gabs nur Probleme damit, es wurde leise wieder verabschiedet.
Wenn diese Probleme beseitigt sind dann ist ein elektronisches Regelsystem sicherlich rein von den Möglichkeiten her der Idealzustand, nur was wenn das Ding den Anker wirft (weils grad Spaß dran hat) und im Fehlerspeicher steht nix ! (Im Zweifel wars der Fahrer..)
LG Rob
Hallo Rob,
genau wegen der Sache bin ich etwas irritiert..!
Gruß
Ulrich
PS. Wieder mehr Elektronik mit einer Bananensoftware !! ( Reift beim Kunden)
sowas sollte vorher komplett getestet sein, nicht beim Kunden. Airbus hat Fly-by-wire ja auch nicht an Passagieren getestet. Darüber hat sich bisher ja auch keiner beschwert. Ich finde man sollte neue Technikansätze nicht sofort verteufeln, sondern mit gesunder Skepsis deren Entwicklung beobachten.