Ich hatte Rücksprache mit Brock gehalten. Für die B32 wird es eine ABE geben. Die ist beantragt und es dauert halt 3 - 4 Wochen.
Natürlich in 18"
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
-
-
Ware heute bei meinem örtlichen Reifenhändler und habe mir die 17 Zoll Alutec Poison in mattschwarzmit mit Nokian Tyres WR D4 215/55 R17 zum Preis von 900€ inkl. Montage bestellt.
-
Meine Autec Scandic Felgen in 17" und die Dunlop Wintersport 4D in 225/50 R17 sind heute bei mir eingetroffen. Bin jetzt sogar ein bisschen froh keine 18" mit 225/45er Flance genommen zu haben. Die 17er sehen schon ganz schön fett aus. Reicht mir dicke. Hier mal paar Bilder.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpegDas ganze hat mich 900€ gekostet und über EBay hab ich noch Stahlventiele und Gewichte in Schwarz geordert. Siehe hier.http://www.ebay.de/itm/190950387121
Das ganze lasse ich mir dann von einem Kumpel mit Werkstatt montieren.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
sehen gut aus die Scandic. also insgesamt ca 1000 Euro für die 17er... bin nach wie vor unschlüssig.
-
Na die sehen doch super aus, svenmum1.
Glückwunsch. Wie gesagt, sind aktuell auch meine Nr. 1.
Sag mal bitte, auf Deinen Bildern sieht es aus, als ob die Speichen im Randbereich nach außen über das Felgenbett rauskommen. Habe mir das Video bei felgenoutlet zu den Scandic angesehen, da sind die Speichen im Randbereich ziemlich plan, nur in der Mitte kommen sie leicht raus.
Ich will absolut keine Felgen, wo die Speichen rausstehen/aufbauchen. Da enden Parkkontakte mit dem Bordstein noch übler.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
-
Ne Hotknife keine Angst, dass sieht auf den Bildern wirklich nur so aus. Die Felgen sind absolut Plan zum Rand, nach innen zu gehts etwas rein wie auf dem Bild zu sehen.
Im Übrigen sind auch noch jeweils 5 Radmuttern (allerdings in Silber) und ein Zentrierring aus schwarzer Plaste für die Felge dabei. Steht ja auch so in der ABE, extra Muttern mitgeliefert die mit 130 angezogen werden.Solche leicht ausstehenden Felgen hatte ich als Winterfelge auf meinem Subaru XV und das war totaler Rotz. Jetzt mal abgesehen von den Bordsteinproblemen, die Du angesprochen hast, habe ich mir Kratzer beim Wechseln und Saubermachen geholt.
Ich wechsle meine Räder immer selber und nur ein Mal nicht aufgepasst und die Räder auf die falsche Seite gelegt oder mal auf die Oberseite umgefallen reicht schon aus.
Das war mir aber eine Lehre, jetzt kommen mir solche Felgen nicht mehr ins Haus. -
Hi Canyon99.
Was für Reifendimension gibts Du auf die 18" Felge rauf?
225/50/18 oder 225/45/18.
Puh die Preise sind ganz schön deftig bei den Reifen. -
Hi Hatze11,
also ich wollte eigentlich 215/45 R18 montieren lassen. Da hatte ich schon Reifen von Yokohama für 88 € / Stck, was auch schon sehr günstig gewesen wäre. Ich hab mich jetzt aber umentschieden und mache aus der Not eine Tugend
Ich werde mir die 225/45 R18 eintragen lassen. Das kostet bei meinem TÜV 115 € + ne kleine Gebühr bei der Zulassungsstelle. Dann werd ich mir den Nexen Winguard Sport für 69 € aufziehen lassen. Ok, hier hab ich dann mit Sicherheit nicht die allerbesten Winterschlappen - nur bedingt empfehlenswert in den Tests - drauf, aber ist ja nur ein Zweitwagen bei uns. Und Tests und Meinungen aus den USA/Canada waren ganz ok für den Reifen. Den Falken Eurowinter gibts ab 95€. Also preislich auch ok...
Der angenehme Nebeneffekt der Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir die 225/45 im Sommer dann auch bei der Original Sportsline Felge aufziehen lassen, wenn die Erstausstattung abgefahren ist. Die Original Reifengröße von 215/50 R18 ist einfach bescheuert und ich habe meine Zweifel, ob da jemals die Auswahl sehr breit sein wird. Und 150 - 170€ für einen Reifen nur wegen der Sondergröße, no way....
Bei 225/45 ist die Auswahl dagegen im Vergleich riesig und man bekommt schon gute Sommerreifen ab 75€ ( auch hier z.B der Nexen N Fera SU1, hat in den Tests gut abgeschnitten )
Aus Kostenperspektive langfristig wohl die beste Variante ( wenn man nicht unbedingt mit 16" durch die Gegend fahren will...
Außerdem dürfte wie hier schon einige geschrieben haben, die Optik bei 225/45 nochmal deutlich besser sein als bei 215/50.
-
Hallo Canyon99,
die 225/45 R18 auf den Orginal Sports Line Felgen musst aber beim TÜV eintragen lassen ??
-
also wir wollen hier mal nicht zu deutsch sein, oder ??
Du hast zwar eigentlich Recht, Eintragung bezieht sich normalerweise auf eine bestimmte Felge... ABER : beides Original Mazda Felge, beide gleiche Größe 7 J x 18, beide gleiche Einpresstiefe 50mm.
Da technische Specs gleich und nur die Optik anders, werde ich hier garantiert nicht zweimal zum TÜV laufen....
P.S.: Will hier niemanden anstiften, muß jeder selbst entscheiden. Ihr seid alle alt genug