Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• War heut beim Freundlichen und hab mir mal ein Angebot machen lassen.

Alutec Monstr Racing Schwarz 7.5x18 ET40 MB 70 mit 225/45 R18 95V Hankook Winter i*cept evo2 W320 M+S, komplett incl. TÜV und Montage 1.256,99.

Montag gehts zu Reifen.com, mal sehen was die so zu bieten haben.

hallo..

warum Tüv? Das thema war doch gklärt!!

Gruß
    Ulrich

• @Hatze11

wie kommst du darauf, daß die Felge bei uns 304€ kostet? Die Felge kannst du ganz normal bei Mazda als Zubehör kaufen und kostet 162,99.- inkl. MwSt

Ich glaube allerdings nicht, daß du damit im Winter richtig glücklich wirst. Dieses Diamantschliff Design ist normalerweise wesentlich empfindlicher als eine normale Winterfelge.

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• Winterfelge muss bei mir dunkel sein, macht einfach Sinn. darum ist schon wenig Auswahl vorhanden... mittlerweile bin ich sogar auch suf dem Standpunkt, 17er oder 18er zu nehmen, aber so richtig gefallen will mit kein Rad, dass die großen Onlinedealer so zur Konfiguration bieten.. ?( und Ende Oktober solltes dann doch aller s :sleeping: pätestens erledigt sein :S

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• dunkel werden die doch von ganz alleine... :D mußt nur lange genug fahren.... Aber im Ernst, bei weiß würde ich auch ne mattschwarze oder brünierte Felge nehmen.

Und ich werde meine Felgen & Reifen schon nächste Woche zu Hause haben und dann in Ruhe mal abwarten, wie ihr euch entscheidet... :0032:

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,

• Hier der Link dazu!
    http://www.mazda.at/service-zu…-tieferlegung/9965277080/
    So habe mal übern Deich geguckt und das hier gefunden!

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/E3gAAOSwT6pV071i/%24_12.JPG]

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

Einmal editiert, zuletzt von Hatze11 ()

• @Hatze11

wow, das nenne ich mal eine interessante Preiskalkulation:

In Österreich kostet die Sportsline-Felge anscheinend tatsächlich 304.-€ inkl. . Bei uns in Deutschland schon für 163.- inkl zu haben.

http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965277080/

Das verstehe wer will...

Was du da gefunden hast, ist die Felge, die ich mir in silber aufziehen werde ( nur in mattschwartz oder brüniert, kann man nicht so gut erkennen ) Ich finde das Design auch sehr gelungen..
    Hat wie gesagt nur den einen Nachteil. Du musst zum TÜV, da nur ein Gutachten für 215/50 R18 beiliegt. 125 € Extra :0042: Von der Qualität( Lackierung/ Finish) ist die Felge bestimmt aber top!

• Hab die 16er Mazda Felgen mit Vredestein Snowtrack ,nartürlich umsonst bei einem neuen Auto ganz klar mit verhandelt!!! :0051::0051::0051::0051:

• umsonst ist relativ. rein verhandelt, ok. da wird dein FMH sicher aber nicht drauf gelegt haben ;) was am Ende unterm Strich steht ist wichtig. ich wollte die 16er Mazda Felgen einfach nicht.

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne