War beim Freundlichen,
der sagt bei Mazda gibts es nur 16 Zöller, selbst für die originalen 18" Felgen soll es keine Winterreifen geben.
Denke mal das ist großer Quatsch. Habe auch keine Lust auf langes Hin und Her. Habe mir jetzt schöne mattschwarze 16" von Brock bei Mazda ausgesucht. Preis ist vollkommen oki.
Für´n Winter sollte es langen. Hoffe es sieht nicht zu mickrig aus.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
-
-
@ Canyon99
Also da würde ich Dir nicht pauschal Recht geben.
Kommt auch darauf an was man kaufen will. Beim Oel wäre ich voll auf Deiner Seite, da ist das Netz unschlagbar.
Aber bei Kompletträdern ist das ein Kopf an Kopf-Rennen.
Habe schon alle Adressen imm Netz abgeklappert, und bin mit dem Angebot meines Örtlichen sehr zufrieden.
Auf den Portalen wo Winterkomplettangebote gemacht werden waren die Kurse höher als das was ich jetzt incl allem bezahle.
Auf idealo komme ich auf einen Preis wenn ich die Teile einzel order auf 1015 € . Bei einigen Anbietern kommt noch etwas hinzu abhängig vom Versand oder der Zahlungsweise. Zumal die Reifen und Felgen von verschiedenen Händlern kommen.
Wenn also alles komplett bei mir zu Hause angekommen ist kann ich es zum Aufziehen, auswuchten und montieren bringen
incl. aller Kleinteile. Ob bei diesem Beispiel wirklich soviel Sparpotential verborgen ist, das hinterher in Beruhigungspillen
investiert werden muß...Gruß
Ulrich -
Hallo Ulrich,
ich wollte ja auch nicht sagen, daß man im Netz immer alles günstiger bekommt. Aber wie du schon sagst bei bestimmten Verschleißteilen ( Öl, Bremsbeläge, Wischer etc ) da wird es für den lokalen Handel schon schwer da mitzugehen.. Ob man das toll findet, ist wieder eine andere Geschichte!
Und ich hab ja mein Package mir auch mühsam zusammengestellt.
-18" Felgen vom Händler
- 215/45 R18 aus dem Netz
- Montage bei meiner WerkstattAlles zusammen 970.- Tacken..., leider viel Lauferei. Und jetzt kommen noch die TÜV Kosten on Top, da die Mazda Kollegen der Felge ein sehr übersichtliches Gutachten was Reifengrößen anbetrifft beigelegt haben..
Mir gefällt es aber, daher gehe ich den Weg. Hier mal ein Eindruck, müßt ihr euch nur noch den Cx-3 dazu vorstellen. Meine Farbe ist ähnlich..
2015-Mazda-3-2.5L-hatchback-1101-876x535.jpg
Viele Grüße aus dem Taunus
Roland
-
verflucht sieht die Brock gut aus!!! grad auf nem cx5 gesehen...damn
-
Hallo nrw.
Was für Brock meinste Du?
-
-
Hallo nrw.
Danke für die Infos,nur es gibt für den cx 3 kein ABE!
Von Brock gibt es nur diese beiden Felgen für unseren CX 3.Guten Morgen Herr Hatze11
Wir haben zurzeit in 17 Zoll nur folgende Felgen inkl. Gutachten und ABE für ihr Fahrzeug:RC30 7x17 5/114 ET38 Bereifung 215/55R17
RC30 7x17 5/114 ET45 Bereifung 215/55R17 / 225/50R17 / 225/55R17
RC15 7x17 5/114 ET50 215/55R17 / 225/50R17 / 225/55R17Ein Nachtrag für die Brock B21, für dieses Fahrzeug ist zurzeit nicht in Planung.
Das heisst, wenn Sie sich doch für die B21 entscheiden würden, müssten Sie zum TÜV.
Der prüft die Felge an Ihrem Fahrzeug und stellt Ihnen ein Gutachten, für ihr Fahrzeug mit Bereifung aus (Oder auch nicht, wenn es für den TÜV nicht passen sollte).
Dies ist natürlich mit Kosten verbunden.Ich habe auch schon nachgefragt wegen 16" oder 18".
Bekomme sicherlich bald auch genauere Daten dazu.mfg
Hatze11
-
nowodka sagte ja schon, dass für die b32 Papiere im Anmarsch sind... aber so langsam wir ja doch die Zeit etwas knapp. Son Mist...
-
Hi.
Also ich habe nun nochmals mit einen Herrn Christian Jauck von Brock telefoniert.
Es gibt zur Zeit keine 18" Felge für den CX 3 mit ABE und es ist Ihm nichts bekannt daß sich da was ändern soll.
Es gibt 19" und 20" mit ABE,aber das ist ausserhalb von dem was ich ausgeben möchte.
Hier mal der Link zu den Brock Felgen!
16" und 17" sind RC Felgen von denen,welche mir aber nicht gefallen.
Sorry wegen den schlechten Neuigkeiten.
-
schöner Mist... 20" Kutschräder braucht doch kein Mensch!! Schade.