Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• ok..aber bitte den Vergleich auch immer in Relation mit dem gleichen Reifen/Felgen sehen. Günstiger mit anderer "Pelle" wäre mein Felge auch zu 1.024 € zu haben.
    Glaube es war ein Nokian?? aber eben komplett mit Montage..

Gruß
    Ulrich

• Ich warte bis Ulrich seine Reifen drauf hat. Dann fahre nach Mo... und Ulrich hatte mal Reifen. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Das war jetzt mit der selben Felge und zwar einer Borbetfelge, die noch keine ABE hat gerechnet.
    Kannst ja mal probieren obwohl auch noch immer ein leichter Unterschied zwischen verschiedenen Händlern ist kommt das schon hin.

• Felge in 16" + Dunlop Wintersport 4D XL in 215/60 R16 wie von Mazda zugelassen Rund 800€ (Einzelpreis Reifen 120€)
    • Felge in 17" + Dunlop Wintersport 4D XL MFS in 225/50 R17 (hab ich jetzt genommen mit einer Felge + ABE) war hier bei Rund 950€ (Einzelpreis Reifen 130€)
    • Felge in 18" + Dunlop Wintersport 3D XL (4D gab es nicht) in 225/45 R18 für 1200€ (Einzelpreis Reifen 150€)

Die gleiche Felge ist ja auch noch der Größe entsprechend ein bisschen teurer.Haut schon hin und ich beschäftige mich jetzt mit dem Misst seit einer Woche exzessiv.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Ich habe ihn jetzt zweimal poliert, jetzt ist er Arachne-weiss :D

Ich warte noch auf das Gutachten zu der Brock B32.
    Ansonsten gibt es die Alutec Monstr. schwarz mit 225/45 R18 Angebot mit Pirelli Sotozero3 140,85 + Felge

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• die Pirelli hätte ich zum gleichen Preis bekommen.
    Hatte aber schon Mal arge Probleme mit Pirelli und nach 5000 km schon Sägezahn.
    Vielleicht haben die das jetzt abgestellt, habe aber daher auf Conti gesetzt.
    Mein Händler hatte mir die Pirelli heute auch empfohlen..

Gruß
    Ulrich

• Danke Ulrich. Ich glaube der Pirelli hat sich auch erledigt.
    entweder bekomme ich den Reifen, dann aber keine Felge dazu oder umgedreht. ;(

Doof wenn man den Reifen hier kauft und die Felge da. Einer von beiden muss den Reifen ja aufziehen und dann nimmt der dafür extra Kohle. ;(

Jetzt schaue ich mal nach Conti oder Dunlop. Ach Menno.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• Deshalb bin ich ja auch zum Händler vor Ort gegangen. Wenn man genau nachfragt bekommt man auch günstigere Preise als im Netz. Zumindest wollte ich dem Händler vor Ort eine Chance geben. Und wie Du schon sagst, alles vor Ort incl. Montage am Wagen ist nervenschonender. Außerdemkann ich meine Sommerräder bei ihm einlagern und schleppe sie nicht mit rum. Zudem werden die vor dem Einlagern noch gewaschen. Und für 7,50 pro Reifen pro Saison ein faires Angebot...

Gruß
    Ulrich

• @Gilgamesch

Servus Ulrich,

genau so ist es ! :0007:

Ich bezahle 25 Euro pro Saison und Auto fürs Wechseln, Waschen und Einlagern bei meinem Händler, der ein kauziges bayerisches Urviech ist und dessen Familie ich seit Kindestagen kenne. :0005:

Der besorgt mir die richtigen Felgen und Reifen und wenn ich wirklich 200 Euro mehr bezahlen muss, wie beim Internethändler, dann ist es mir auf jeden Fall Wert ! :0003:

Leo

P.S. Ich brauch Pillen - Viele ! Khaleesi ! Ulrich ! :0028::0034:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• @Gilgamesch

also ich bin absolut bei dir, beim Reifenhändler um die Ecke und mit einem Ansprechpartner ist es stressfreier & komfortabeler. Aber du wirst imho nicht den besten Preis bekommen, das Netz ist günstiger....

Wenn man sich die Mühe macht und bei einer großen vergleichsplattform ( idealo etc, ) oder bei reifen.direkt, reifen.com etc die reifenpreise vergleicht und dann Felgen ( felgenoutlet etc. ), Reifen und Montage separat organisiert, wird man zu 99,9 % deutlich sparen. Ich hab das all die letzten Jahre schon mit meinen Autos gemacht, da ich pro Jahr ordentlich KM mache.

Ich hab es auch schon oft probiert und bin zu meinem Montagebetrieb und hab meine Angebote/Preise mitgenommen. Die haben sich wirklich bemüht, weil wir uns schon länger kennen, aber kamen da nicht im Ansatz ran... Ist auch nachvollziehbar: Miete, Personal und sonstige Fixkosten und die kaufen auch nur zu und halten kein Lager mehr vor..

Die haben dann für mich montiert, Ihre Pauschale bekommen und jeder war zufrieden :D

Aber es ist definitiv viel aufwendiger und man sollte sich ein wenig auskennen.

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015