Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Hallo


    Ich fuhr auf dem Vorgänger (Mazda 2) Toyo -Reifen und war zufrieden und die jetzt am CX 3 sind auch Toyo und da bin ich auch zufrieden.


    Gut, es mag bessere geben, aber das Preis -Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe O.K.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wie gesagt. Ich finde den Reifen sehr leise und bei Nässe habe ich auch keinerlei Probleme in den 5 Monaten bisher gehabt.
    Aber vielleicht zur Erklärung. Ich habe die letzten 10 Jahre auf Ford Fiesta und Mazda Premacy günstige Ganzjahresreifen gefahren.

  • Gut, es mag bessere geben, aber das Preis -Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe O.K.

    Es soll ja auch Leute geben, die sind vom Wanli,Linglong,Nankang überzeugt. Sicher kann man für deren Preis nichts erwarten und wenn der Vergleich fehlt, weiss man ja nicht, das es was besseres gibt. ;(
    Beim Preis-Leistungsvergleich würde da auch ein Trabbi gegen eine S-Klasse gewinnen, er "fährt" halt auch nur von A nach B. :m0039: Anschaffung "1,99€" zu 100000€. :m0041:


    Meine 225er Contiwinterreifen sind leiser.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Wie gesagt. Ich finde den Reifen sehr leise und bei Nässe habe ich auch keinerlei Probleme in den 5 Monaten bisher gehabt.
    Aber vielleicht zur Erklärung. Ich habe die letzten 10 Jahre auf Ford Fiesta und Mazda Premacy günstige Ganzjahresreifen gefahren.

    Hallo Helmut,


    seltsamerweise kann ich dir da sogar beipflichten. Seltsamerweise, da ich zuerst auch gegen die Toyos war, wie sich einige vielleicht noch erinnern können, was ich seinerzeit geschrieben hatte. Ich bin jetzt also nach 7700 km auch sehr zufrieden, was Abrollgeräusch und Nässehaftung anbelangt. Und ich habe bisher immer, wenn es ging, Conti gefahren. Und jetzt sehe ich keinen großen Unterschied.
    Muss ich "leider" so sagen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Es soll ja auch Leute geben, die sind vom Wanli,Linglong,Nankang überzeugt. Sicher kann man für deren Preis nichts erwarten und wenn der Vergleich fehlt, weiss man ja nicht, das es was besseres gibt. ;( Beim Preis-Leistungsvergleich würde da auch ein Trabbi gegen eine S-Klasse gewinnen, er "fährt" halt auch nur von A nach B. :m0039: Anschaffung "1,99€" zu 100000€. :m0041:


    Meine 225er Contiwinterreifen sind leiser.

    Hallo



    Deine Vergleiche sind gelinde ausgedrückt, schon sehr seltsam.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hi Holdi,


    ich denke das man mit dem Reifen ganz gut leben kann.


    Kommt natürlich hinzu, das es in dieser Exotengröße auch nicht viel Konkurrenz gibt.
    Aktuell ein Nankang E/C/71 db, ein Radar C/B/71 db und ein Michelin B/A/68 db.


    Der einzige meiner Meinung nach in Frage kommende Michelin liegt ca. 20 € höher.


    Aber da der Wechsel für fast alle von uns frühestens ab 2019/2020 ein Thema wird, kann man mal ganz in Ruhe abwarten was dann der Markt so hergibt.

  • @Rotex209


    Ist ja im Moment auch relativ bedeutungslos zu behaupten, andere Marken sind viel besser als der Toyo.
    Denn es nützt ja nix, wenn andere Hersteller die Größe die wir brauchen bisher garnicht produzieren.

  • Kinners...


    nun haut euch doch nicht wieder....


    Wir haben auf dem Mondstein auch Conti drauf, die perfekt mit dem Wagen harmonieren. Auf dem CX-5 sind - nach meinen langjährigen und sehr guten Erfahrungen - von Dunlop die 3D drauf, die beispielsweise Svenmum auch auf seinem CX-3 fährt und von denen er begeistert ist.
    Andere machen sich Michelin, Nokian oder Hankook drauf und sind glücklich...


    Letztendlich sind es neben dem Geldbeutel noch so viele persönliche Faktoren, die da reinspielen, das ist doch nicht wirklich einen Streit wert... meine ich :0020:


    Oldschool :0005: