Alles anzeigenIch weiß ja nicht, wie das Preisgefüge bei Euch in Österreich ist. Für deutsche Verhältnisse finde ich das aber recht teuer.
Die Felge ansich kostet im Zubehör 165 € (Mein Freundlicher hat mit nur 138 € berechnet! ). Den Toyo Snowprox in 215/50 R18 bekommt man online für 125 €. Das Komplettrad läge somit bei 290 €. Wenn ich noch die Montage inkl. Wuchten addiere, liegt man bei ca. 300 € komplett. Wenn Dein Freundlicher 349 € verlangt, sind das bei 4 Felgen ja immerhin knapp 200 € mehr für den Satz. Und wenn man noch ein bisschen nachverhandelt wie in meinem Fall, sind es sogar 300 € weniger.
Das ist schon heftig!
Viele Grüße
Gordon
Sorry ich muss meinen Post sowieso korrigieren - im Flugblatt sind's nicht die Originalen vom Sportsline (7.0x18" Design 157, Diamond Cut - Sondern die 7.0 x 18", Design 152, Silver Felgen !
Die "originalen" Diamond Cut kosten bei uns ürigens 233,72 € - Liste - in DE "Nur" 165 € Liste
Die 7.0 x 18", Design 152, Silver(D10K-V3-810) kosten in AT 153,60 - während sie in DE auch 165 € kosten
Und der Toyo Snowprox schlägt sich bei reifendirekt.at auch mit 142 €uronen zu Buche
Ich weiss, ich weiss - sind immer noch weit unter 349 - ich wollt den Preis ja auch nur anführen !
Wir wissen ja alle - dass ein AUTO Händler - nicht mit einem REIFEN ONLINE SHOP zu vergleichen ist.
PS: Ich hab mir generell mal mein gewünschtes "Zubehör" so auf den MAZDA Seiten angesehen.
DE ist durchwegs günstiger - ausser bei den Bodenmatten / Gummimatten ist AT doch im Vorteil