Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• Für 30€ mehr gibts das Ganze in 17" , allerdings mit dem Nokian WRD3 225/50/17 - wäre auch eine Alternative

Die Kombination müsste dann aber eingetragen werden, oder sehe ich das falsch ?

Für die Felge gibt es wohl eine ABE, aber nicht für das Reifenmaß.

• Wenn in der ABE der Felge für dein Auto das Reifenmaß aufgeführt ist, muß nix eingetragen werden.
    Die ABE nur mit spazieren fahren.
    Außer in Kombi mit Tieferlegung oder Spurverbreiterung muß dann eingetragen werden.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Für 30€ mehr gibts das Ganze in 17" , allerdings mit dem Nokian WRD3 225/50/17 - wäre auch eine Alternative

Hallo batchman,
    keine Option für uns immer nur die normal vorgegebene Reifen-/Felgengröße also hier 215/60/16.
    Der WRD3 ist das ältere Reifenprofil bei Nokian.

• Finde nur 16" sieht halt ein wenig mickrig bei dem Auto aus. Zum Reifen - da würde bei uns am Niederrhein wahrscheinlich auch der WRD1 reichen :D

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Mir ist die Sicherheit wichtig und solange ich nicht "am Hungertuch nage", sind mir Winterreifen mit sehr guter Nässewertung am wichtigsten.
    Somit nehme ich immer Continental, jetzt den Contiwintercontact TS830 in 215/60R16 99H XL als Contiseal (mit Notlaufeigenschaften) für je 147,-- € bei First Stop in Kassel.
    Dazu, wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, die dunklen Original-Mazda-Felgen.
    Mir kommt kein Nokian oder Nexen oder andere japanische Reifen drunter.
    Ich bezahle dann für die Sicherheit lieber etwas mehr.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

2 Mal editiert, zuletzt von Holdi ()

• So, so japanisches Auto hui aber japanische Reifen pfui. Sehr merkwürdig.

Hallo Helmut,
    ich betrachte die Antwort mal als ironisch und nicht ernsthaft gemeint - ansonsten müsste ich dir ausführlich antworten und begründen......

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• kann @Holdi voll verstehen, :thumbup:

Sommerreifen gehen ja noch, aber Japanische Winterreifen eher weniger, muss nicht sein! ;(

Wieso sehen denn 16er kleiner aus, so extrem ist es nicht bekomme auch die Conti glaube ohne Notlauf aber auf 16er und denke werde voll zufrieden sein! :rolleyes:

So wirklich waren die letzten Winter ja kein Winter, hoffe das mal mein allrad aus probieren kann! Vieleicht kommt ja im Winter dann der Sommer , der fehlt ja immer noch! :saint:

:m0043::0001::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• 16er-Reifen sehen nicht kleiner aus, da sie es nicht sind. Nur die Felge ist kleiner. Optische Täuschung.
    Deshalb habe ich auch dunkle Felgen genommen in 16 Zoll, die dann wegen der geringeren Größe nicht so auffallen als silberne. Das kann man doch auch tun. Siehe Foto.

Dateien