Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• Ich habe in den letzten Tagen viel über Winterreifen in diversen Foren gelesen und bin dabei meist über sehr positive Meinungen zum Nexen Winguard SnowG WH2 gestoßen. Dieser WR kam vor gut einem Jahr raus, es handelt sich um einen koreanischen Hersteller ala Hankook. Komfort, Handling, Brems-, Schnee- und Regeneigenschaften werden durchgehend als gut beschrieben. Hier mal ein Link --> KLICK
    Ich überlege mir diesen Reifen eventuell zuzulegen als Alternative zu den meist (teureren) Platzhirschen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Nexen Reifen sammeln können?

Gruß,
    Andy

• Auf Kundenbewertungen kannst du nicht viel geben, da sind auch Wanli, Linglong immer gut. Aber wenn so ein Reifen mal gegen Markenreifen getestet wird, sehen sie vor allem bei Nässe keine Sonne. :D
    Die Nexen haben beim Nassbremsen Klasse E, gute Reifen aber Klasse B-C(Nokian A). Gut Reifen(16") kosten ca.200€ mehr, das wäre mir mein Leben schon wert. :0005:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Deshalb habe ich mich auch für den Falken entschieden. Bei Nässe ist der C (ADAC) getestet worden und vom Preis her Top.
    Für unsere Witterung hier im Pott völlig ausreichend. Bin Hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs.

• Da sind wir doch wieder beim Statement: Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast.

Ob Abgasskandal, Spritverbrauchswerte oder Doping im Sport - überall wird getrickst und die Leute betrogen. Es ist wirklich nicht mehr schön! X(

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• Ich erinnere mich, dass einer der Reifentester (ADAC?) versichert hat, dass die Reifen für die Tests anonym bei verschiedenen Reifenhändlern gekauft werden. Auf jeden Fall würde das erklären, wieso gleiche Reifentypen mal sehr gut und mal nur durchschnittlich gut getestet wurden. Vielleicht weiß da ja jemand in "unserem Schwarm" mehr.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hallo @all,

habe heute im WWW bei reifen-direkt,

Winterkompletträder Felge Dezent TD graphite mit Nokian WRD4 215/60/16/99H bestellt.

Komplettpreis incl. Versand 717,20 € über das Sparkasenshoppingportal, bekomme dort dann noch 24,13 € Chashback gutgeschrieben.