Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Der CX-3 ist, und da sind wir wohl alle einer Meinung hoffe ich jedenfalls, ein rundum schönes Auto.
    Und wenn man was dran macht, egal was und wo, wird das Auto anders, es gefällt dem Rest oder eben auch nicht so, aber das der Wagen dann Sch..... aussieht finde ich nicht die richtige Ausdrucksweise.
    Das wichtigste ist, meine ich jedenfalls, das der Wagen demjenigen gefällt der da was ändert. Kostet ja schließlich auch seine Kohle.

  • Na das ist doch wohl das schlimmste, was passieren kann. Wer sein Auto optisch oder und/auch akustisch irgendwie verändert, Beschreibung und Bilder darüber hier einstellt. Möchte hier auch beachtet werden. Natürlich auch auf der Straße. Ob die Kommentare positiver oder negativer Art sind ist doch unwichtig. Hauptsache man wird wahrgenommen. Eigentlich ganz simpel. Ein Angeber wird sich sicher selbst nie als Angeber sehen. Liegt so in der Natur der Menschen. Muss man aber auch nicht so ernst nehme. Ich fahre übrigens im Winter Stahlfelgen mit Radkappen. Größe? Weiß ich nicht. Müsste ich nachsehen. Ist mir aber zurzeit egal, da keine neuen Reifen notwendig sind. :0022:

    Wer sein Auto optisch verändert , kann es auch verändern weil es ihm gefällt. Bei uns war der Anlass der Veränderung nicht das meine Frau mit dem Auto mehr beachtet wird .
    Sie hatte den Umbau im Internet gesehen , fand ihn schön............. und da haben wir es gemacht.
    Ob das andere Leute positiv oder negativ sehen interessiert uns Null Komma Null. Zugegeben ein Lob ist schön, brauchen wir aber nicht da wir es nur für meine Frau und nicht für Andere oder für das Lob gemacht haben.
    Ich finde auch nicht das viele Tuning Interessierte Angeber sind- zugegeben gibt es auch. Die meisten Fahrer die tunen ,tunen in Bereichen die man wenig sieht. Bessere Fahrwerke , breitere Felgen/Reifen für bessere Strassenlage, Motortuning.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist alles Geschmackssache , nachvollziehen kann ich auch wenn einer 16 Zoll fährt weil es billig ist- sowohl die Felge wie auch der Reifen. Das das je nach Geschmack von komisch ,scheisse, usw. aussieht ergibt sich aus dr jeweiligen Sicht.
    Nur kann mir keiner ernsthaft erzählen das es super aussieht

    Aber das mit der Sch... habe ich nur hier gelesen. Oder habe ich etwas übersehen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • nein hast du nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, ich war vorhin beim reifenhändler und hab nach allelwetter reifen gefragt, er hat mir erklärt das die laufleistung der AWR im Jahr 6 bis 8 Tausend km betragen darf. Ich fahre 24000 im jahr. Wie ist eure laufleistung im jahr mit allwetterreifen. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • limitierte Laufleistung bei AWR?????? ?(?(
    In meinen Augen totaler Schwachsinn, Du wirst sie nicht solang fahren können wie 2 Satz Reifen SR/WR aber nur 6-8 Tkm im Jahr is doch Blödsinn. Fallen die dann auseinander nach 9tkm??? :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @'fladi:
    Mit Verlaub, die Aussage des Reifenhändlers (falls Sie so eins zu eins getätigt worden ist) ist ziemlicher Kokolores...
    Gute AWR mit einem Wechsel von hinten nach vorne et vice versa nach ca. der Hälfte des Profils können ca. 50tkm Laufleistung erreichen.
    Für den Händler ist es natürlich monetär betrachtet "interessanter", wenn er Dir klassische Winter- und Sommerreifen verkaufen (inkl. Einlagerung und Wechsel halbjährig) kann...
    Es hängt viel mehr von dem Einsatzgebiet des AWR ab, als von der reinen Laufleistung per anno...

  • Der Reifenhändler wird meinen, dass es sich nur bis zur angegebenen Laufleistung/Jahr lohnt, GJR zu nutzen - bei höherer Laufleistung kommst du bei zwei Reifensätzen besser wech - so verstehe ich das?!
    Bei 8.000 km/Jahr fährst du die Ganzjahres- o. Allwetterreifen bis 50.000 km ja auch gute sechs Jahre.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Rechnen wir mal 10 T KM im Jahr und Wechselfrequenz 5 Jahre.
    Dann ist der Satz GJR verschlissen und es kommt ein neuer.
    Bei 2 Sätze Reifen habe ich zwar noch nicht das Limit an Laufleistung erreicht aber das Alter sorgt dafür daß ich vielleicht noch 1 oder 2 Jahre mehr fahren kann.
    Dann sind aber 2 neue Sätze fällig.
    Plus die Wechselkosten und Einlagerung über die Jahre, wenn man es nicht selber machen kann oder will.
    Also rein finanziell ganz klares Plus für GJR. Und bei den immer milder werdenden Wintern, jedenfalls hier am Niederrhein spricht in dieser Richtung auch nicht mehr viel für 2 Satz fahren.

  • Jo, deine Rechnung setzt aber die geringe Laufleistung voraus.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: