@stephan-jutta so allein stehend gesehen gebe ich dir recht. Aber wenn du es unter der "Kostenstelle Auto" betrachtest sieht das Ganze schon ganz anders aus - wenn man bedenkt was so manche hier für ihr Auto so alles ausgeben (Schöhnheitskuren aka Tuning usw.). Nicht?!
Mir persönlich ist das Reifenschleppen 2x Jährlich (und dies mal 3!!) aus dem Keller und wieder zurück so auf den Geist gegangen das ich mich eben für diese Variante entschieden hab...
Habe ja am Anfang dazu geschrieben ,jede wie er will und kann. Der Keller ist nur eine Treppe weit entfernt. Da ich wenig körperliche Ausfälle habe schaffe ich das. Muss aber zugeben das ich für 2 Autos eine Garage habe , da rolle ich sie nur rein. Für das 3 Auto muss ich aber in den Keller.
Aber wer nicht schleppen will, zahlt eben dafür.Der eine gibt sein Geld für Reifeneinlagern aus der nächste wie ich für schöne Felgen oder Spoiler. Soll jeder machen wie er will.
Ich habe auch nochmal über die von einigen hier bevorzugte Kompromissreifen/Ganzjahresreifen Lösung nachgedacht. Der Fehler liegt bei mir............. da ich ja auch in Tuning Foren unterwegs bin, gerne mal schnell fahre und das nicht nur auf geraden Strecken, sind Ganzjahresreifen für mich nichts.
Aber hier im Forum sind viele CX3 Fahrer in "gesetzterem " Alter(ich auch) und da fahren die meisten konservativ(ich bzw. wir nicht) von A nach B. Da reichen Ganzjahresreifen aus (bis auf den verlängerten Bremsweg bei extrem Temperaturen).