Bei Joghurt ist zb.weniger Fruchanteil drin.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
-
-
Hallo
Um wieder auf die WR zurückzukommen. Wer sich mit Reifen nicht auskennt, wird sicherlich einen der zahlreichen Reifentets als Auswahlkriterium heranziehen und eines dieser Produkte favorisieren, das hier die vorderen Plätze belegt.
Er wird dann sicherlich meinen, eine gute Wahl getroffen zu haben, der Test hat es ja bewiesen. Es kann aber auch so sein, das in einem anderen Test, dieser Reifen dann auf den mittleren Platz landet, oder noch schlechter bewertet wird.Wenn man weiß,unter welchen Kriterien solche Tests stattfinden, weiß man auch, was man davon halten kann.
Darum halte ich nicht viel von solchen Tests und kaufe mir meine Reifen, nach meinen mir wichtigen Kriterien und das sind, guter Abrollkomfort, sichereres Bremsverhalten, eingermaßen Verschleißfest sollte er sein und preislich im Mittelfeld.
Bisher bin ich dabei immer gut gefahren -
Zum Schluß um nicht weiter abzuschweifen,
mal ehrlich ob da eine drittel Erdbeere wie bei der Marke oder vielleicht nur eine 2/8 bei NoName drin sein sollte.
Schreib mal Markenhersteller an wie das mit den NoName Marken ist, man kann ja anhand der Nr. auf dem Becher sehen wer das herstellt, da kommen gar keine oder recht schmallippige Abntworten, warum wohl ?Aber jetzt reichts, geht ja um Reifen.
-
Die Nasshaftung kann man nur beurteilen, wenn 2 CX-3 mit verschiedenen Reifen nebeneinander bremsen. Da Toyo die Klasse C hat und ein anderer Reifen Klasse A, wird dieser auch eher stehen. Zwischen einemC- und einem A-Klassereifen liegen bis zu 7m Bremsweg und das bei nur 80km/h(Nass). Das Bedeutet der A-Klassereifen steht 1,5 Wagenlängen früher(bei nur 80km/h) als der Toyo ! Damit kann ich nicht zufrieden sein.
Das meine Contiwinterreifen leiser sind, ist sicher subjektiv. Aber wenn die Toyo's drauf sind, hört ich das sofort und selbst meine Beifahrerin fragt mich, ob ich einen Platten habe(ne nur Toyo's). Geräusche sind vielleicht in
einem anderen Frequenzbereich(unangenehmer).Ferrero,
wenn ich in Kürze die Conti-Winterreifen draufziehe, werde ich mal auf das Abrollgeräusch u.a. achten. -
Guten Abend zusammen,
ich habe Frage bez. der EU-Label.
C B 1 69
C = Verbrauch
B = Nasshaftung
69 = dBAber was bedeutet hier eine 1? Es gibt auch C B 2 69. Woran ist Unterschied zwischen 1 und 2.
Viele Grüße
Alex -
Hallo,
hast Du dafür zufällig ein Beispiel zur Hand? Normalerweise umfasst das Reifenlabel nämlich tatsächlich nur Verbrauch (Rollwiderstand), Nassbremseigenschaften und Abrollgeräusch; die von Dir erwähnte Zahl konnte ich bisher noch nirgends beobachten und auch keine Infos dazu finden, was sie bedeuten könnte...
-
Die 1 bedeutet:
Unterschreitung des ab 2016 gültigen EU-Grenzwertes um mehr als 3 dB
2 bedeutet: Einhaltung oder Unterschreitung (bis 3 dB) des ab 2016 gültigen EU-Grenzwertes
3 bedeutet: Einhaltung des bis 2016 gültigen EU-Grenzwertes
-
Hallo,
hast Du dafür zufällig ein Beispiel zur Hand? Normalerweise umfasst das Reifenlabel nämlich tatsächlich nur Verbrauch (Rollwiderstand), Nassbremseigenschaften und Abrollgeräusch; die von Dir erwähnte Zahl konnte ich bisher noch nirgends beobachten und auch keine Infos dazu finden, was sie bedeuten könnte...
Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Die Labels stammen aus dem Brief mit Angebots von meinem fMH.
-
Wenn ich die Zeilen lese:
"Ich habe nix im Internet gefunden ..."frag ich mich, was gesucht wird und welche Begriffe ich für die Suche verwende.
Bei der Suche nach den EU labels suche ich nach
reifen eu label c b 1 69
und bekomme dieses Ergebnis
Leider habe ich keinen goldenen Teller ...
-
Es handelt sich bei der Zahl also um nichts anderes die ausgeschriebene Anzahl der dargestellten Schallwellen neben dem angegebenen dB-Wert und könnte auch lapidar unter "leise", "mittel" und "(zu) laut" zusammengefasst werden. Gut zu wissen.