Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• @Castell Da hat Dich einer aber schlecht beraten! Wie schon gesagt, Sensoren brauchst Du keine und für 215/60 R16 890€ zu verlangen ist imho auch ganz schön fett. Für um die 800€ bekommst Du schon gute Reifen auf 16".

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Mein FMH hat Winterreifen Michelin A5 auf 16"-Alufelgen für 920,00 € pro Satz im Angebot!
    Sensoren sind nicht nötig!
    Gruß

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• Castell: Zum Verständnis, die Luftdrucküberwachung funktioniert nicht mit Sensoren in den Reifen. Hier wird lediglich der nachlassende Luftdruck am schwindenden Abrollumfang des Reifens erkannt.
    Wenn die Reifen nicht von einer Mazda-Fachwerkstatt gewechselt werden, musst Du anschließend den Schalter für das Reifendrucküberwachungsschalter bei eingeschalteter Zündung drücken bis ein akustisches Signal ertönt.
    Eine Fachwerkstatt beim FMH sollte daran schon selbst denken.
    Zum Nachlesen nochmal im Handbuch, Seite 4-173.

Allwetterreifen müssen nicht zwangsläufig günstiger sein, Du sparst lediglich den halbjährlichen Reifenwechsel, die Einlagerungskosten oder den Platz im Keller und erstmal einen zweiten Satz Reifen. Dafür sind die Reifen eher runter, da Du sie ja das ganze Jahr über fährst.
    Ich war zuerst auch am Überlegen, da ich jedoch in den Skiurlaub fahre und im Winter auch mal den Harz aufsuche, war es für mich dann keine Alternative mehr.

Dirk

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• A.T.U. hat dieses Wochenende eine Aktion, 19% Nachlass. Vielleicht ist ein Satz für Dich dabei.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Wenn Du dich jetzt nicht weiter kümmern willst oder kannst und die Felgen Dir gefallen, passt das schon. Hasst Du mal ein Bild gemacht?

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Der Mazdahändler besorgt Dir auch jeden anderen Reifen zu vernünftigen Preisen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe