Für den CX-3 brauchst du keine Sensoren.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
-
-
Die sagen die Winterreifen nach Gesetz müssen mit reifen mit Sensoren sein soll ich zu Mazda fragen ? Danke für die Hilfe
-
-
Mein FMH hat Winterreifen Michelin A5 auf 16"-Alufelgen für 920,00 € pro Satz im Angebot!
Sensoren sind nicht nötig!
Gruß -
Castell: Zum Verständnis, die Luftdrucküberwachung funktioniert nicht mit Sensoren in den Reifen. Hier wird lediglich der nachlassende Luftdruck am schwindenden Abrollumfang des Reifens erkannt.
Wenn die Reifen nicht von einer Mazda-Fachwerkstatt gewechselt werden, musst Du anschließend den Schalter für das Reifendrucküberwachungsschalter bei eingeschalteter Zündung drücken bis ein akustisches Signal ertönt.
Eine Fachwerkstatt beim FMH sollte daran schon selbst denken.
Zum Nachlesen nochmal im Handbuch, Seite 4-173.Allwetterreifen müssen nicht zwangsläufig günstiger sein, Du sparst lediglich den halbjährlichen Reifenwechsel, die Einlagerungskosten oder den Platz im Keller und erstmal einen zweiten Satz Reifen. Dafür sind die Reifen eher runter, da Du sie ja das ganze Jahr über fährst.
Ich war zuerst auch am Überlegen, da ich jedoch in den Skiurlaub fahre und im Winter auch mal den Harz aufsuche, war es für mich dann keine Alternative mehr.Dirk
-
Ich danke euch für info.Ich mach mich auf die Suche ich brauche ein komplett Satz
-
A.T.U. hat dieses Wochenende eine Aktion, 19% Nachlass. Vielleicht ist ein Satz für Dich dabei.
-
Ich war bei Mazda die haben in Winterprogramm Nippon Felgen mit Pirelli reifen 216/60/16die Felgen sind schwarz 865 mit Montage passt?
-
Wenn Du dich jetzt nicht weiter kümmern willst oder kannst und die Felgen Dir gefallen, passt das schon. Hasst Du mal ein Bild gemacht?
-
Der Mazdahändler besorgt Dir auch jeden anderen Reifen zu vernünftigen Preisen.