Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• hallo hier an alle
    ich habe nun gestern meine Winterreifen (waren schon im Kaufpreis enthalten) aufziehen lassen

Sind Pirelli-Reifen mit 16Zoll Felge,

Winterreifen.jpg

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• hallo hier an alle
    ich habe nun gestern meine Winterreifen (waren schon im Kaufpreis enthalten) aufziehen lassen

Sind Pirelli-Reifen mit 16Zoll Felge,...

mich würde ja interessieren, ob es sich mit den 60ern komfortabler fährt als mit den 50ern, was ich mal vermuten würde. :huh:

--
    Ciao
    Andi

G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

• Also ich habe das Gefühl das mein Wagen irgendwie schon "ruhiger" fährt als zuvor,
    meint ihr das :?:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff

• Also ich habe das Gefühl das mein Wagen irgendwie schon "ruhiger" fährt als zuvor,
    meint ihr das :?:

Der Reifen bei der 16" Felge hat eine höhere Flanke als bei der 18" Felge. Deswegen vermute ich, dass es sich angenehmer fährt. Das meinte ich damit. :)

--
    Ciao
    Andi

• Hallo Andi,

Yes, vollkommen richtig :w0026:

• Lekker*, dann werde ich wohl auch solche Räder als Winterräder nehmen, denn die gefallen mir. Und wenn's dann noch angenehm fährt... :whistling:

* afrikaans: cool, Klasse :thumbup:

--
    Ciao
    Andi

• Hey Berlincx3
    Sieht schon toll aus, keine Frage. Und beim schwarz sieht Silber echt Klasse aus. :thumbup:

Kann mich nur anschliesse :0007:
    Und gläntzen tut er wie ne eins :0008:

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

• Ja, ist ein Kontrast zu meiner Original Sommerfelge :)

@Robert
    @nasenfliege

damit sich hier nicht gleich wieder jemand beschwert weil vom Thema abgeschweift wird, schreib ich zum Thema "glänzen" lieber in der Plauderecke <X
    ich hoffe dass wenigstens noch Smileys erlaubt sind