Pssstt, genau der.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
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Erstmal Danke für die zahlreichen Meinungen.
Ich bin hin und her gerissen und die Qual der Wahl wird im wahrsten Sinne eine Qual.
Hab jetzt die silbernen mal so, wie es dann wirklich ausschaut, angeschraubt.
Oh man, ich muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen.
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Moin,
ich denke auch, dass silberne auf dem Blauen besser aussehen.
Oldschool
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So, ich war in Abwesenheit meines CX-3 (ist immer noch im Krankenhaus) bei meinem Reifenhändler.
Habe jetzt die Autec Skandic in Matt-Schwarz 18" bestellt. Dazu Bridgestone Reifen.
autec-typ-s-skandic-schwarz.jpg
Kosten ca. 270 Euro pro Reifen.
Die 16" hätten pro Stück nur 180 Euro gekostet.
Wenn mein Kleiner wieder fit ist, wird gleich gewechselt !
Leo
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So, ich war in Abwesenheit meines CX-3 (ist immer noch im Krankenhaus) bei meinem Reifenhändler.
Habe jetzt die Autec Skandic in Matt-Schwarz 18" bestellt. Dazu Bridgestone Reifen.
autec-typ-s-skandic-schwarz.jpg
Kosten ca. 270 Euro pro Reifen.
Die 16" hätten pro Stück nur 180 Euro gekostet.
Wenn mein Kleiner wieder fit ist, wird gleich gewechselt !
Leo
Coole Entscheidung...kamen auch bei mir in die engere Wahl... jetzt sind es halt doch die Carmani geworden
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Leo, meine Alutec 18" auf den Conti 225 sind heute eingetroffen.
Habe die Rechnung schon freundlich per email bekommen. Inkl. Montage, Jahresgebühr Einlagerung der Sommerpellen glatte € 1300.
Das wird ein teuer Monat.
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Leo, meine Alutec 18" auf den Conti 225 sind heute eingetroffen.
Habe die Rechnung schon freundlich per email bekommen. Inkl. Montage, Jahresgebühr Einlagerung der Sommerpellen glatte € 1300.
Das wird ein teuer Monat.
glückwunsch...habe meine carmani auch heute bestellt und nach überweisung direkt bestätigung mit abe erhalten
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Habe mir dann sogleich einen Pott Poorboys wheel sealant bestellt für die Felgenbehandlung.
Habe stundenlang im Netz gesucht u. gelesen welches die optimale Versiegelung für schwarz-matte Felgen ist. Klar, die Originalfelgen 18" aus der Sportline mit der lackieren Oberfläche ist kein Problem für die meisten guten Versiegelungen. Aber schwarz matt soll ja nicht speckig glänzend werden.
Also Sommerfelgen von Mazda zuerst vor der Einlagerung behandeln. Ob ich dann noch die neuen Winterfelgen schaffe, wir werden sehen. Bei der Versiegelung von Poorboys sind nähmlich lt. Hersteller 3 Schichten statt der üblichen 1-2 Schichten angesagt.
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Habe mir dann sogleich einen Pott Poorboys wheel sealant bestellt für die Felgenbehandlung.
Habe stundenlang im Netz gesucht u. gelesen welches die optimale Versiegelung für schwarz-matte Felgen ist. Klar, die Originalfelgen 18" aus der Sportline mit der lackieren Oberfläche ist kein Problem für die meisten guten Versiegelungen. Aber schwarz matt soll ja nicht speckig glänzend werden.
Also Sommerfelgen von Mazda zuerst vor der Einlagerung behandeln. Ob ich dann noch die neuen Winterfelgen schaffe, wir werden sehen. Bei der Versiegelung von Poorboys sind nähmlich lt. Hersteller 3 Schichten statt der üblichen 1-2 Schichten angesagt.
ui...soweit habe ich noch nicht gedacht...
bin froh endlich die winterräder unter dach und fach zu haben, waren schlaflose nächte -
"Poorboys wheel sealant" Guter Tipp, Danke