Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Klar bist du früher auch mit 13 Zoll durchs Leben gekommen. Aber das "FRÜHER" Argument mag ich persönlich nicht so gerne. Früher haben die Menschen mit Feuer in der Höhle gelebt...........ging auch............... heute möchte ich aber eine Wohnung anderer Wärmequelle nicht mehr missen.


    Ja ich gebe zu das ich Optik und zu Teil auch Fahrorientiert bin (Strassenlage usw.). Für meine Frau und ich ist es jeden morgen schön wenn wir unsere Autos sehen. Was aber nicht heisst das ich nicht verstehe das andere Menschen dieses Thema egal ist und diese Menschen dafür andere Faibel haben. Jeder wie er mag.


    Mit der Optik in Bezug auf 16 Zoll. Klar kann man hier ein Bild mit 16 Zoll reinstellen und sagen das es nicht so schlecht aussieht. Das ist wie bei den TV Geräten, hast du Zuhause einen HD Ferseher stehen und schaust TV meint man das man ein tolles Bild hat. Sieht man sich dann das Bild auf dem gleichen TV Gerät wie Zuhause im Laden an und daneben steht ein OLED TV Gerät glaubt man das der Hersteller seines eigenen TV Gerätes keine TV Geräte bauen kann.
    Oder anders, (wird schwierig zu finden sein) stelle mal mehrer CX3 mit der gleichen Felge in 16/17/18/19 Zoll nebeneinander und sage dann das die 16 Zoll Variante die schönste ist.
    Wird wohl ehr selten sein.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Als Schlußbemerkung, mir gefällt mein Auto in rot mit 16 Zoll Felgen in silber besser als mit den dunklen 18 Zoll Felgen.
    Und andere finden das billig und das es Sch.... aussieht.
    Soll hat jeder so machen wir er mag.
    Es kommt halt darauf an was einem beim Autofahren wichtig ist und was nicht.
    Und da jeder da anders gestrickt ist, ist das ein Thema ohne endgültiges Ergebnis.
    Das soll es von mir dazu gewesen sein.

  • Soll hat jeder so machen wir er mag.

    Das ist doch das Ergebnis! ;)


    Ach Leute, wir fahren schon ein schönes Auto - wer es noch schöner haben möchte der soll aufhübschen und seine Vorstellungen umsetzen! Auf den Body-Kit vom CX-3 der Frau von @stephan-jutta bin ich auch schon gespannt! So ist es ja nicht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Auch wenn ich im Grundthema anderer Meinung wie du, stimme ich dir zu. Wenn unsere Bilder vom Bodykit hier eingestellt werden wird es auch einigen nicht gefallen.
    Jeder so wie er mag gilt eigentlich für viele Themen hier, Ganzjahresreifen, Felgengrösse usw.genau wie du schreibst kommt es drauf an was einem wichtig ist beim Autofahren- schöne Optik, die Möglichkeit sportlich zu fahren, nur von A nach B kommen oder etwas ganz anderes.
    Ohne endgültiges Ergebniss passt auch da aber jeder andere Ansprüche hat wir der sie mit anderen Mitteln erreichen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Geschmack ist verschieden, ist auch gut so.
    Wenn es nicht gefällt, kann man es auch gerne übersehen, aber nicht sagen/schreiben es sieht
    scheiße aus - passt nicht.


    Ich mag auch die 16er Version. Persönlich favorisiere ich aber (für mich) die 18er.
    Leben und sterben fahren lassen - damit meine ich das Auto und nicht die Verdauung ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Habe nur ehrlich meine Meinung ausgedrückt. Wenn als nächstes noch einer kommt der schreibt das Stahlfelgen mit Radkappen gut aussehen werde ich das gleiche schreiben.
    Ich toleriere die andere Meinung teile sie aber nicht und traue mich meine Ansicht undiplomatisch zu sagen. Finde das persönlich besser wie blabla zu schreiben, die Felge in 16 Zoll gefällt mir nicht ganz so gut......wenn etwas anders gemeint ist. Ist nie auf eine Person bezogen.... die Person kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne, ich kann nur meine Meinung zur Sache äussern

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, was die Felgen und ganz algemein die Optik betrift, da haben es meine Freunde längst mit mir aufgegeben. Die machen alles, ihrer, Meinung nach schick, und ich sehe nichts.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Geschmack ist verschieden, ist auch gut so.
    Wenn es nicht gefällt, kann man es auch gerne übersehen, aber nicht sagen/schreiben es sieht
    scheiße aus - passt nicht.

    Na das ist doch wohl das schlimmste, was passieren kann. Wer sein Auto optisch oder und/auch akustisch irgendwie verändert, Beschreibung und Bilder darüber hier einstellt. Möchte hier auch beachtet werden. Natürlich auch auf der Straße. Ob die Kommentare positiver oder negativer Art sind ist doch unwichtig. Hauptsache man wird wahrgenommen. Eigentlich ganz simpel. Ein Angeber wird sich sicher selbst nie als Angeber sehen. Liegt so in der Natur der Menschen. Muss man aber auch nicht so ernst nehme. Ich fahre übrigens im Winter Stahlfelgen mit Radkappen. Größe? Weiß ich nicht. Müsste ich nachsehen. Ist mir aber zurzeit egal, da keine neuen Reifen notwendig sind. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ... hätte schreiben sollen:


    Wem es nicht gefällt ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !