Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Helium wäre auch gut, ist leichter als Luft und verringert dadurch die ungefederten Massen.

    Hat allerdings den Nachteil, dass du jeden Morgen nachfüllen musst. :D

  • Das muss ja jeder selber wissen wie er es macht. Ich finde 50 Euro die du zahlst für 45 Minuten Arbeit die ich habe einen guten Stundenlohn. Zumal es ja netto ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Muss halt jeder für sich entscheiden - mir wären 2x 2x 50,-€ (200,- im Jahr) einfach zu viel Geld. Zumal im Frühjahr und im Herbst die Fzg eh sommer- und winterbereit gemacht werden (Lackpflege, Fussmatten, Waschanlagenzusatz etc) Da spielen die 60 min für den Räderwechsel auch keine Rolle mehr.

  • Nix netto, ganz normal auf Rechnung.

    Ich meinte das ich mit 45-60 Minuten Arbeit 50 euro gespart habe. Das habe ich als netto bezeichnet. 1 Std = 50 Euro.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta so allein stehend gesehen gebe ich dir recht. Aber wenn du es unter der "Kostenstelle Auto" betrachtest sieht das Ganze schon ganz anders aus - wenn man bedenkt was so manche hier für ihr Auto so alles ausgeben (Schöhnheitskuren aka Tuning usw.). Nicht?!
    Mir persönlich ist das Reifenschleppen 2x Jährlich (und dies mal 3!!) aus dem Keller und wieder zurück so auf den Geist gegangen das ich mich eben für diese Variante entschieden hab...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Siehst du wohl ich gebe mein Geld eben da aus und spar mir das dafür bei irgendwelchen Plastikgedöns bei dem unter Umständen aus einem schönen Auto eine gummibereifte Kasperbude (wenn man sich so manche Exemplare im Netz anschaut) wird.

  • Oha, hier werden Prioritäten sichtbar! Herrlich!
    Zum Glück gilt nach wie vor - jeder so wie es ihm gefällt! Sollte natürlich für alle gelten... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Tja @Gladbacher und alle anderen, wenn es nur eine Meinung gibt, bzw. alle
    Geschäcker gleich wären, würden wir uns hier im Forum nicht unterhalten ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()