Moin,
Ich habe gestern bei meinen Winterfelgen
Neue Radmuttern dazu bekommen.
Gruß Markus
Moin,
Ich habe gestern bei meinen Winterfelgen
Neue Radmuttern dazu bekommen.
Gruß Markus
Bei meinen Borbet Winterfelgen lagen auch die dafür vorgesehenen Schrauben bei.
Drehmoment liegt bei 110 bis 120.
Gruß Stefan
Bei mir waren auch die Muttern dabei,ich habe mir aber noch passende schwarze Muttern bestellt.
Bei mir waren auch die Muttern dabei,ich habe mir aber noch passende schwarze Muttern bestellt.
Was kosten die Muttern.
Ich habe schwarze Felgen mit Chrom.
Denke schwarze würden besser aussehen.
Hallo zusammen,
hier wurde doch vor kurzem vermutet das durch den AUDI Q2 als Volumenmodell
bei der Reifengröße 215/50 R18 das Angebot von Ganzjahresreifen von jetzt null auf mehrere Modelle steigen würde.
Auch das können wir vergessen. Denn die Größe 215/50 R18 gibt das beim Q2 nur gegen einen Aufpreis von min. 1.750 Euro als Sommerreifen.
Denn was man für den AUDI als Serie kriegt ist die Größe 215/55 R17. Und in der Größe gibt das im Moment auch ca. 10 verschiedene Ganzjahresreifen. Wenn man den Ganzjahresreifen in dieser Größe direkt bei Audi mitordert zahlt man 175 Euro Aufpreis.
Aber was nützt uns das für unsere Serienfelgen ? Genau, wieder eine Hoffnung weniger.
Uns hilft da nur der teure Biß in den sauren Apfel. Neue Felgen fürs ganze Jahr, oder Winterräder und als drittes Einzelabnahme beim TüV. Aber da ist dann auch die eine Niederlassung macht das, die andere nicht.
Na ja, bei mir ist das Thema seit Freitag eh keins mehr.
Gruß
Helmut
@Stefan.P
Schau mal hier.
http://www.ebay.de/itm/20-Radm…0c2bc4:g:7foAAOSwsN9W~XwN
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sei gegrüßt,
das ist ja die Krux an der Sache. Mazda CX-3 in den höheren Ausstatungslinien oder wie du geschrieben hast SEAT Ateca in der höchsten Ausstattung. Wieviel Stück kommen denn da übers Jahr auf den Markt ?
Beides sind ja nun mal keine Volumenmodelle. Dafür wird sich kein Reifenhersteller ein Bein ausreißen.
Würde nur helfen, wenn das von VW, Audi, BMW oder Mercedes als Standardgröße
angeboten würde.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber wird bei der Exotengröße wohl nix werden.
Vielleicht zwei oder drei Sommerreifen Varianten, aber mit Sicherkeit keine Ganzjahresreifen.
Denn mal bei Mazda. Ca. 18.000 Jahreszulassungen, davon käme vielleicht die Hälfte
in Frage und dann der Punkt, wieviele von diesen Fahrern möchten dann auch wirklich Ganzjahresreifen.
Das einzige was wirklich helfen würde wäre, das Mazda die Ganzjahresreifen direkt als Zubehör anbietet. Aber realistisch gesehen wird da wohl nix draus.
Gruß
Helmut
Das einzige was wirklich helfen würde wäre, das Mazda die Ganzjahresreifen direkt als Zubehör anbietet.
Das wären ja wieder Toyo's, das muß wirklich nicht sein.
Die Abneigung gegen Toyo kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe auf den 8.500 Km die ich die bis zum jetzigen Wechsel gefahren habe gar nichts zu bemängeln. Das Gemeckere ist für mich völlig rätselhaft.