Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• Die Falken würde ich nur wählen, wenn ich danz wenig fahre. Nur befriedigend(ADAC) bei Nässe,Schnee,Komfort,Verschleiß und Verbrauch. <X Der Reifen ist halt die einzigste Verbindung zu Straße. :0004:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Mein FMH sagte mir, er macht mir Angebot zum Winter hin ca.1000,00€ inkl. allem! :0013::0008:
    Fahre seid Jahren Michilin Alpin und immer zufrieden gewesen! :0026::0012:

Aber warte mal ab, erstmal kommt Sommer :0014:

:m0043::0001::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Mein FMH sagte mir, er macht mir Angebot zum Winter hin ca.1000,00€ inkl. allem! :0013::0008:
    Fahre seid Jahren Michilin Alpin und immer zufrieden gewesen! :0026::0012:

Aber warte mal ab, erstmal kommt Sommer :0014:

:m0043::0001::m0043:

Hast ja recht mit dem abwarten, das mit den Winterreifen war eh der 2. Schritt.
    Erstmal muß was da sein, um im Winter was draufzumachen ;(

• @JUH65, da bekommste aber nen Komplettsatz (16") im INet schon für 850,- mit den Michelin´s. Die mußte nur noch anschrauben. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Maverick,

ich hoffe sind dann auch 18er :0013::m0043:

• RIAL Torino diamant-schwarz 8x18, ist optisch fast genau die Serienfelge, mit 225/45
    Falken Eurowinter.

Ich tendiere auch immer mehr zu diesem Winterreifen Komplettsatz und überlege noch ob Diamant-schwarz oder Silberfarben. Als Reifen dann einen Conti Winter Contact TS850 in 215/45 R18.
    Aber... erstmal die Karre haben. :|

Gruß,
    Andy

• Zu Sommerstart bereits überlegen was man im Winter macht - ja ja - willkommen im Irrenhaus smiley82.gif

:0020:

Ich habe mir das fest vorgenommen im Sommer die Winterschuhe zu kaufen und nicht erst im Herbst wenn alle wieder losrennen. Vielleicht kann man den ein oder anderen Schnapper noch tätigen und Platz in der Garage habe ich auf alle Fälle, das wäre kein Problem.
    Obwohl... wo sind die Pillen eigentlich hin??? :0033:

Gruß,
    Andy

• Hi Andy,

ich warte lieber bis Ende September wenn noch warm ist und die Händler die Läger voll haben. Denn jetzt im Sommer wird wohl eher für den selben produziert, ich weiß nicht ob es da schon ein entsprechendes Winterangebot gibt um Schnapper zu machen.

Gruß
    Helmut

• Denn jetzt im Sommer wird wohl eher für den selben produziert

Reifenproduktion ist immer antizyklisch, d.h. im Sommer werden Winterreifen produziert und im Winter die Sommerreifen