Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

• @Oldschool

Aber ich habe da wohl auch nen Gendefekt :0004:

Oldschool :0003:

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :0009: Dafür eine Pille extra.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hi.Canyon99

Also diesen Reifen kann ich hier bei mir in Tirol nicht aufziehen.
    Ich muß da schon um einiges mehr ausgeben damit ich im Winter safe bin.
    Da bin ich alleine bei den Reifen schon mal so um die 700 Euronen los das ist mir dann doch viel zu viel.
    Werde Morgen mal zum Händler fahren und mir auch ein Angebot einzuholen.

mfg

Hatze11

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

• neet jetzt, is grod Tatort

CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

• @Oldschool

Du meinnst sicher diesen hier

image.jpg

Ich kenn deinen Gendefekt, hab den selben :thumbup:

@nrw
    Nicht den 225/50 nehmen. Denn sonnst machst du dich deffinitiv strafber, da der Tacho dann weniger anzeigt als das Fahrzeug fährt. Und dies ist wirklich verboten. Wenn du den 225/45 aufziehst dann macht du das was du innerhalb der gesetztlichen Toleranzen darfst, du hast es dann halt einfach vergessen einzutagen beim TÜV. Was nicht so schlimm ist.

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

• @Khaleesi

Soll ich nen ABC-Schutzanzug anziehen und deine Arbeit erledigen ?

1. Hat Oldschool gelogen. Ich habe gar keine Windel an
    2. Bist Du keine Schwester. Ähhh oder... mach mal Hose auf und lass gucken. :0009:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hi Hatze11,

also ich kann dir da preislich natürlich keinen Rat geben. Wie wir gesehen haben, liegt ja das Preis Delta allein bei den Sportsline Felgen bei 304 € zu 163 € / Felge zwischen Tirol und BRD. Echt bitter. Aber ich hab gesehen, du hast doch AWD. Da hätte ich mit nem Mitrange Reifen wie dem Falken Eurowinter überhaupt keine Bedenken... Die kosten 95€ und damit sollest du doch gut durchkommen. Der Kleine ist leicht und wühlt sich bestimmt durch !!!!!!!!!!!

Wenn du in Deutschland bestellst, kostet dich das Gesamtpackage unserer diskutierten Felgen mit den Falken Schlappen in 225/45 R18 gerade mal 1050,- € Die TÜV gebühr müßtest du allerdings on Top Kalkulieren. Da lohnt sich doch ein kurzer Abstecher über die Grenze, wenn Ihr in Tirol deutlich teurer seid.

Ich wohne im Taunus, hab nur die 120 FWD Option und mach mir über die Nexen Winguard Schlappen für gerade mal 70€ ja auch keine Sorgen... Die muß natürlich auch meine Frau fahren. Aber die fährt auch seeeehhhhhrrrr vorsichtig und wird das wuppen. Ich hatte auf einem Benz mit Hinterradantrieb vor JAhren auch schon mal NangKang Reifen und vom Preis-/Leistungsverhältniss waren die auch ok. Auf der letzten Rille darfst du da natürlich nicht fahren... :D

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• ein gutes Auto mit so vielen Sicherheitsfeatures usw zu kaufen, um dann aber den einzigen Kontaktpunkt zur Straße mit den fast billigsten Gummis zu bestellen geht mir nicht ab... auch da wo wenig Schnee liegt nicht. Kalte Straße - wenig Grip. Von Schneematsch usw ganz zu schweigen. schon gar nicht käm mir das in den Sinn, wenn man AWD genommen hat. das passt einfach nicht zueinander. ich würds jdf nicht tun.

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• @nrw

ich seh das etwas anders.. :D Erstmal heißt billig nicht unbedingt und per se schlecht!!! Da fang ich mal ganz locker bei Sonnencreme vom Discounter an und höre beim Nexen N Fera SU1 Sommerreifen auf. Der kostet gerade mal die Hälfte vom ach so tollen Conti Sport Contact. Und hat sehr solide Test Ergebnisse in Deutschland bei deutschen Autozeitungen. Das will schon mal was heißen. Nexen gehört weltweit zu den MARKENREIFEN-Anbietern und nicht zu den billigen China Budget-Reifenanbietern.

Meine Frau fährt nicht unbedingt auf der letzten Rille, bremst sehr früh und fährt vorausschauend. Auf ihrem Citroen Ds3 hatten wir die letzten Jahre den Kumho I'zen montiert und dieser hatte auch nur ein "bedingt empfehlenswert" im Test. Sie kam damit aber prima zu recht, auch im dicksten Taunus Winter!!

Also jeder wie er will! Ich bin der Meinung, wenn die Koreaner I-Phones & Galaxys bauen können, dann wird das auch bei den Reifen nicht so ganz schlecht sein...

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015