Also meiner steht im Winter immer 4-5 Monate. Ohne Nachladen immer angesprungen. Allerdings braucht das Start/Stop System mind.200-300km bevor es wieder funktioniert. Stört nicht, da ich es nicht benutze. Die schlechtesten Batt. hat Kia verbaut. Nach 1 Mon. stehen leer. Radio hören ohne zu fahren ist schon ein Risiko.
Nach vier Jahren hat's der Akku hinter sich
-
-
hmmm ... ich denke nicht, dass man das mit Kia so verallgemeinern kann.
Vermutlich geht es bei dem Problem um ein bestimmtes Modell während eines bestimmten Bauzeitraumes aufgrund einer Charge schlechter Batterien von Zulieferer. Ich denke nicht, dass Kia generell sehr schlechte Batterien verbaut.
-
Zumal Kia ja keine eigene Batterie hat und der Zulieferer auch mal wechselt
-
Nach langen Suchen entschied ich mich für diesen Batterie
https://www.batterie-industrie…-2.7-agm-12v-38ah-460a-en
Passt perfekt?Nach dem Austausch, abgesehen vom Radio und Fenstern, funktionierte alles sofort ohne Anlernen.
Die alte Batterie ist 10.2015 über 6 jahre Einsatz !20220210_103436.jpg
-
So meine Batt. war am WE bis auf 6V runter.Letzte Mal vor 5Wochen 30km gefahren. Batt aufgeladen 20h mit ct5. Batt eingebaut- Start Stopp hat sofort fkt. Erstmal alles ok.
-
Die Ruhespannung (= Leerlaufspannung) Deiner Starterbatterie lag bei 6V ?
Wenn das passiert, dann ist die Batterie in jedem Fall geschädigt und du wirst früher oder später Probleme damit bekommen, weil Zellen beschädigt worden sind.
Eine 12 V Batterie hat, wenn sie leer ist, eine Spannung von 11,89 V. Wobei man es am besten gar nicht so weit kommen lassen sollte. Rechtzeitig nachladen ist das Stichwort.