Man steht schon minutenlang mit laufendem Motor vor den Ampeln bei den ganzen Rotphasen.
Ob die Ampeln in anderen Städten auch so beschxxxen geschaltet sind wie bei uns in MG? So schlimm empfinde ich es nirgendwo...
Man steht schon minutenlang mit laufendem Motor vor den Ampeln bei den ganzen Rotphasen.
Ob die Ampeln in anderen Städten auch so beschxxxen geschaltet sind wie bei uns in MG? So schlimm empfinde ich es nirgendwo...
ich kann diesen Blödsinn langsam nicht mehr hören Ich habe bisher von noch keinem Auto mit Start/Stop gehört, wo Anlasser oder Batterie deswegen kaputt gegangen sind. Diese Teile sind extra dafür ausgelegt. Ich fahre seit 11 Jahren Autos mit Start/Stop und hatte noch nie Ausfälle deswegen, nicht mal die Batterie mußte erneuert werden.
Ich sags mal so, das Mazda Start-Stop ist für 300'000 Zyklen konstruiert, das sind bei einer Autolebensdauer von 20 Jahren über 40 Start-Stop-Vorgänge am Tag.
Du kannst das nun gerne auf Deine geplante Nutzungsdauer umrechnen und sehen dass dies kein Problem ist.
Ob die Ampeln in anderen Städten auch so beschxxxen geschaltet sind wie bei uns in MG? So schlimm empfinde ich es nirgendwo...
So manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass das in MG mit einem Zufallsgenerator ausgewürfelt wird, ob die Ampel grün oder rot ist.
Ein System habe ich noch nicht entdeckt.
Früher bin ich von Odenkirchen, wo die erste Ampel war, bis MG an der Unterführung Fliethstrasse-Korschenbroicher Strasse in einem Rutsch durchgefahren.
Heute stehste an jeder Milchkanne.
Ich bin Freitag mit Wohnmobil a d Urlaub gekommen. Mazda sprang nicht an. 11,6 Volt.
Akku geladen, fuhr bis gestern.
Fremdstart. In Werkstatt gefahren, getestet, Akku nieder.
Das polarisierende Thema ob Start stop Sinn macht hatten wir schon.
Ich lasse mich davon nicht abbringen, ich nutze es nicht, fertig.
CO2 Ersparnis. Der Ausstoß in der BRD beträgt Weltweit 1%. Ein Prozent!!!!!!
USA (Amerika First) China, Indien etc. sind diesbezüglich die Großmächte.
10 Kreuzfahrtpötte stoßen im Jahr mehr Dreck raus, als alle PKWs die jemals
in Deutschland gefahren sind.
Mein Meister hat sehr wohl vermehrt gehäufte Ausfälle bei Akkus und Anlassern bei
Start stop Autos. Er schaltet es auch immer sofort aus.
Ich habe keine Original Batterie verbauern lassen. Schätze ich fahre die Karre noch 2-3 Jahre.
Ob man Start Stop nutzt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da Du es nicht nutzt, kann es ja auch nicht daran gelegen haben.
Ich hoffe, dass Du mit dem neuen Energiespender mehr Glück hast.
Moin aus HH! Meine Batterie hat jetzt 6 Jahre und 80.000 Km brav ihren Dienst getan. Sie sulfatiert ein wenig (weißer Belag oben drauf), sonst ist aber alles gut mit ihr ...
Die Steuerkette wird bei jedem Start beansprucht und wird länger und länger.
Die Steuerkette wird......
ja genau und daher sind seit Einführung von Start/Stop Millionen Steuerketten bei jedem Service immer wieder gekürzt worden.....
LG Rob
allerdings nur bei VW, das Mazda iStop-System arbeitet sehr speziell, einfach mal bei youtube suchen.