warum?
Bye bye CX-3 !
-
-
-
Mit fast 56 würde ich sagen das wahrscheinlich noch 3-4 "neue" Autos kommen. Ein Spass Auto, ein Schrauber Auto und ein bis zwei Alltag Autos. Um bei Mazda zu bleiben müsste da kubikstarke Diesel im Programm sein. Der 2,2 Diesel bei meinem Sohn läuft mit 210 PS nun schon über 100000km ohne Probleme. Ich meine auch mal gelesen zu haben das im neuen 6er und in den neuen SUVs ein 6 Zylinder Diesel kommen soll?
-
-
Die neue Modelle werde ich mir mal anschauen und die Diesel auch mal Probe fahren. Die E Autos mit Reichweitenverlängerung anzubieten halte ich für eine gute Idee. Habe eh nicht verstanden warum einige Anbieter davon weg gegangen sind. Dadurch wird doch die "Schwachstelle" Reichweite und Ladezeit reduziert
-
Moin stephan-jutta,
Sofern ich richtig informiert bin, lief der anfangs angebotene Range Extender im BMW i3 so laut und unkultiviert, dass BMW ihn schnell wieder aus dem Programm nahm. Wenn im MX-30 tatsächlich ein Wankelantrieb kommt, wird dieses Problem sicherlich nicht auftreten. Aber, ich lass‘ mich überraschen…
Oldschool
-
@Oldschool
Der Ampera von Opel war auch nicht besser. Der lief ohne viel dämmung teilweise bei 5000 Touren... War von der Idee super aber leider schlecht umgesetzt.
Auch ich lege da große Hoffnung in den Wankel. Wenn der Verbrauch im Rahmen ist, dann bräuchte ich nur noch Allrad und meine Wunschliste wäre zu 99% erfüllt.
-
Ok, ich wusste nicht das die Motoren als Reichweitenverlängerung bei BMW und Opel so unkultiviert bzw.laut waren. So ein aus meiiner Sicht sinnvolles Projekt aber an der Dämmung zum Innenraum scheitern zu lassen........................ zeigt das auch kein grosses Interesse an dieser Idee da war. Dämmen ist kein grosser Akt