Wie gesagt, Dietmar, ich habe mit dem Mann an der Annahme gesprochen. Die Aussage wundert mich auch, aber wie lange "übers Jahresende hinaus" nun ist? Keine Ahnung!
Andersrum - ich habe keine Mail bekommen...oder übersehen...also:
Wie gesagt, Dietmar, ich habe mit dem Mann an der Annahme gesprochen. Die Aussage wundert mich auch, aber wie lange "übers Jahresende hinaus" nun ist? Keine Ahnung!
Andersrum - ich habe keine Mail bekommen...oder übersehen...also:
Kann ja sein das man ihn über das Jahresende noch bekommt. Das sind dann Autos die auf Halde produziert worden.
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann wird einem klar, dass solch eine Entscheidung, eine Baureihe einzustellen nicht von heute auf morgen getroffen wird und sie wird auch nicht innerhalb von Wochen widerrufen.
Vor der Entscheidung, die Baureihe auslaufen zu lassen, stehen andere wichtige Maßnahmen, die schon viele Monate vor dem Auslaufen getroffen werden. Z.B. müssen Verträge mit Zulieferern gekündigt oder zumindest (bzgl. Volumen und anderem) geändert werden. Die Nutzung von Fabriken oder deren Maschinen und Bandstrassen muss geplant werden und auch die Belegschaft muss neu verplant und deren Einsatz in anderen Bereichen vorbereitet werden. Von Entlassungen wollen wir mal nicht reden...
Zudem scheint sich Mazda ja mit Toyota/Lexus "verbandelt" zu haben. Auch so etwas wird Monate oder Jahre vorher geplant. Usw usw....
Hallo Dietmar, das ist mir schon klar. Der Meister hat sich auch nicht weiter geäußert, er blieb vage mit seinen Worten und ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen. Andererseits äußerte er sich ja auch zum CX-30 als Lückenfüller...
Wir finden den den CX3 viel schöner wie den CX30. Schade das der CX3 engestellt wird
Hallo Gero Gladbacher ,
wie heißt es so schön: Schau mer mal...
Oder wie es in einem Kölner Karnevalslied heißt: "Niemals geht man so ganz..."
Im nächsten Jahr wissen wir mehr. Ich bin gespannt, wie es mit dem CX-3 weitergeht.
Solche unterschiedliche Informationen kursieren nicht, weil das Unternehmen Mazda hin- und her schwankt, sondern Autohändler, Meister u. ä. einfach ab und zu mal Gerüchte verbreiten oder ungenaue Informationen.
Mir hat mal ein Mazda Händler gesagt- wir sind immer die letzten die Infos bekommen. Vorher stand es schon in jeder Zeitung
Moin, Moin….
da sind die Mazda-Händler offensichtlich keine Ausnahme. Gleiches hörte ich aus dem Bereich Toyota und Dacia….
Oldschool
Ist bei Subaru noch viel schlimmer. Die Händler bekommen erst Info wenn sie zur Händlervorstellung nach Friedberg zur Schulung eingeladen werden. Emil Frey ist ja der Importeur für D, auch für Mitsubishi zuständig.