Bye bye CX-3 !

  • Somit gab es in der Vergangenheit bereits Partnerschaften, aus denen "Clone" in beide Richtungen entwickelt wurden.

    Ich erinnere mich z.B. an einen Mazda 2, der ein umgelabelter Ford Fiesta war.

    Und dann der bereits erwähnte Toyota Yaris, der unter dem Blech ein Mazda 2 war.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Mit keiner gemeinsamer Optik aber unter dem Blechkleid war der Focos ST und der Mazda 3 MPS auch eine starke Zusammenarbeit. Den 2,3 Turbo Motor nutzt Ford heute noch. Der Mazda 3 hat die beheizbare Frontscheibe von Ford usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Beitrag gelöscht. Irrtum. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Das Armaturenbrett erinnert schon etwas an den CX3. Wobei mir das äußere Erscheinungsbild nicht so gut gefällt wie das des CX3. Schaun wir mal was da so passiert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • im Grunde könnte man dann gleich auf den CH-R umsteigen, der ist so hässlich das er schon wieder schön ist.:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gerade komme ich vom fMH, beim Gespräch kam ich auf das Thema "Einstellung CX-3" der Meister meinte, das wäre vom Tisch, die Produktion läuft weiter übers Jahresende hinaus.

    Ob es dann mal einen Nachfolger geben wird wenn er doch irgendwann eingestellt wird konnte er auch nicht sagen. Der CX-30 würde die Lücke ja gut füllen zum CX-5. Auch zu möglichen neuen "CXen" hielt er sich bedeckt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hmmm ... Wenn Mazda Händler offiziell Emails an ihre Kunden verschicken, in denen das Produktionsende des CX-3 angekündigt wird, dann halte ich dies für wahrheitsgemäß.

    Wenn dann tatsächlich drei Wochen später eine Kehrtwende bei einer so wichtigen strategischen Entscheidung gemacht würde, dann "gute Nacht, Mazda !"


    Gero Gladbacher , kann es sein, dass dies nur der fromme Wunsch Deines fMH war? Wäre cool, wenn es dazu etwas schriftlich gäbe.

    Oder haben nun tatsächlich Praktikanten die Führungsetage in Hiroshima übernommen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)