Auto-Einstellung beim Licht

  • Hat der Exclusive schon Lampen? Ich dachte da sind Kerzen drin die man anzünden muss.


    neeee, wo denkst du hin, meiner hat doch keine Kerzen mehr, nich unverschämt werden. :0021:



    Meiner hat natürlich Öl-Lampen, Gas wollte ich nicht, dann wär ich ja von Putin abhängig gewesen. :P

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Und die Alternativen unter uns nehmen dressierte Glühwürmchen ! :D


    Und zur Zündung einen Zitteraal. :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Empfindlichkeit über das MZD einzustellen? In welchem Menüpunkt denn bitte?


    Sitz ja grad nicht in meinem Schmuckstück :D , aber ich glaub es war unter Einstellung, Fahrzeuge........, Beleuchtung.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Khaleesi macht uns noch allen was vor hier :D also ich fahre nicht mit der Stellung Auto, weil ich selbst entscheiden will. TFL ist immer an, also alles gut. ich fände es gut, wenn das coming home nicht nur in Abblendlichtstellung gehen würde, aber was will man machen....

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Khaleesi macht uns noch allen was vor hier :D also ich fahre nicht mit der Stellung Auto, weil ich selbst entscheiden will. TFL ist immer an, also alles gut. ich fände es gut, wenn das coming home nicht nur in Abblendlichtstellung gehen würde, aber was will man machen....

    Ich würde einfach mal vorschlagen solche Verbesserungswünsche an Mazda Motors (Deutschland) GmbH Kundenbetreuung
    zu schicken. Geht einfach von der Homepage von Mazda per Mail. Je mehr Anfragen die bekommen desto besser.
    Wir wollen doch mal sehen, ob wir mit der "geballten" Ladung an Kompetenz hier in diesem Forum vielleicht Mazda nicht zu einem baldigen Softwareupdate bewegen können.. :rolleyes:
    ..Träummodus aus.. aber versuchen können wir es doch wenigstens..oder :D


    Gruß
    Ulrich

  • ...Jetzt regnets auch mal wieder. Das Abblendlicht schaltet sich aber nicht ein. Die Tagfahrleuchten müßten an sein, sicher weiß ich das aber nicht.
    ...

    Bei Peugeot schaltet sich das Abblendlicht in Auto-Stellung mit ein, wenn der Regensensor Regen meldet und die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb gehen bzw. nach X Sekunden Intervall wischen. Ist sinnvoll, da bei Regen die Sicht schlecht ist, obwohl die Helligkeit ausreichen würde.
    Sollte eigentlich über eine Softwareänderung möglich sein!


    Liest hier ein japanischer Ingenieur mit???

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • ich fände es gut, wenn das coming home nicht nur in Abblendlichtstellung gehen würde, aber was will man machen....

    Du musst nur vor dem Aussteigen die Lichthupe mal kurz betätigen, schon geht wie von Zauberhand das Abblendlicht für einige Sekunden an. :0027:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • unter coming home verstand ich bisher ehrlich gesagt, dass ich "heim / zurück zum Auto" komme. was du beschreibst, kenne und nutze ich auch, nenne es allerdings follow me home. möglich, dass ich da begrifflich falsch liege. Beim Hingegen zum Auto muss jdf Abblendlicht gewchaltet sein, um aus der Ferne Licht zu aktivieren. das finde ich blöd.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • So stehts bei Wiki:
    "Als Coming-Home-Funktion (engl. ‚heim kommen‘) bezeichnen einige Autohersteller eine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachleuchten und sich dann automatisch abschalten. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das Heimkommen zu erleichtern, sowie das Fahrzeug während des Aussteigens besser sichtbar bleiben zu lassen.
    Bei manchen Fahrzeugen schalten sich die Scheinwerfer auch nach Öffnen des Fahrzeuges per Fernbedienung ein, um den Weg von der Haustür zum Auto auszuleuchten. Diese Funktion wird als Leaving-Home-Funktion (engl. ‚aus dem Haus gehen‘) bezeichnet. "




    Bei der Leaving- Home- Funktion muss tatsächlich der Schalter auf Abblendlicht stehen. Mich persönlich stört das nicht, bei mir ist es nicht so stockdunkel, dass ich das Auto nicht sehe.



    twi-virtual:
    Ja, das Hertha- Logo bleibt. Es ist hier im Forum ne ganze Menge von Scha.... ähh Gelsenkirchen, das kann so nicht bleiben. :0021:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!