gut, dass es solche Verfahren gibt und Autos heute so ausgeklügelt konstruiert werden. gerade aber der angesprochene Treffer von der Seite ist aber tückisch. für diese Bewegung sind wir einfach nicht gemacht. schon gar nicht für einen ruckartigen Lastwechsel... take care!
Euro NCAP-Crashtests
-
-
Vor einigen Monaten hat sich bei uns in der Gegend ein tragischer Unfall ereignet.
Eine Mazda 2-Fahrerin hat an einer Kreuzung (Stopschild!) einen Lastwagen übersehen und dadurch einen Seitenaufprall an der Fahrertür bekommen. Das Fahrzeug war nicht stark beschädigt, doch das menschliche Genick ist für sowas nicht ausgelegt.
Da helfen auch keine Airbags.Mein Onkel hat vor Jahren auch mit einem VW SUV einen LKW frontal erwischt.
Trotz Airbag und unbeschädigter Fahrgastzelle überlebt man solche Unfälle einfach nicht. -
-
Hatten die beim Crash-Test keine "Erwachsenendummies" mehr?
Gruß
Ulrich -
Die haben gehört, dass einige Damen hier im Forum deutlich kleiner als 1,80 sind.
Daher die Kinder-Dummies.
-
Die haben gehört, dass einige Damen hier im Forum deutlich kleiner als 1,80 sind.
Daher die Kinder-Dummies.
@Leo
du jetzt auch noch -
Ich hab extra unter 1,80 verwendet und keine Namen genannt.
Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst ....
Meine Frau kann auch in der Kinderabteilung einkaufen.
-
Ich hab extra unter 1,80 verwendet und keine Namen genannt
Na ich bin doch 1,79
aber es gibt hier noch jemand der noch "kürzer" istKinderabteilung ist doch gut, da kann Frau Geld sparen was wieder auch euch zugute kommt
-
Na ich bin doch 1,79
Du weist schon das in Europa das Metrische System angewendet wird.
1,79 mit High Heels und 20 cm Absatz.
-
Manno